- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neuestes Angebot

Der Heise Zeitschriften Verlag bietet allen AUGE-Mitgliedern...

Über AUGE

Der AUGE e.V. wurde bereits im Jahre 1979 als "Apple User Group Europe" (A.U.G.E.) gegründet und ist damit der wohl älteste überregionale, private und unabhängige Computerclub in Deutschland! Der Vereinsname geht noch immer auf die ursprüngliche Abkürzung zurück, auch wenn heute natürlich Anwender sämtlicher Computertypen im Verein vertreten sind - gerade diese Vielfalt macht eine der Besonderheiten des Vereines aus. Und so benutzen wir die Abkürzung AUGE heute im Sinne von "Active User Group Europe".

AUGE LogoJetzt Mitglied werden im AUGE e.V. und von den Vorteilen profitieren.

Veranstaltungen

23. November 2017 - 8:00 - 26. November 2017 - 19:00
Messe Stuttgart
Der AUGE e.V. stellt sich dort vor
24. November 2017 - 16:30 - 19:00
Coworking Space Königstein – Limburger Str. 28 – 61462 Königstein
Blender, OpenJSCAD, ThreeJS, Assimp, 3D Produktkonfigurator
24. November 2017 - 19:00
Franck-Haus im Eingang links, Untertorstr. 6, Marktheidenfeld
HTML5 am Beispiel Präsentationen
27. November 2017 - 19:30 - 23:00
Bayerischer Hof München - Promenadeplatz 2
STAMMTISCH Treffen zusammen mit dem XING DIAMOND BUSINESS CLUB
27. November 2017 - 19:30 - 22:00
Köln
Themen rund um die IT

Aufruf an alle: Wir suchen ein Signet

Druckversion

Im letzten USER-Magazin-aktuell hatten wir alle Mitglieder informiert, dass wir einen kleinen Wettbewerb um ein Signet für unseren Verein durchführen. Hier nochmal zur Erinnerung ein paar Informationen:

Vor einiger Zeit wurde auf der Mitgliederversammlung der Beschluss gefasst, in Zukunft mit dem Slogan „Active User Group Europe“ für unseren Verein zu werben. Auf der Webseite z.B. steht aber immer noch das AUGELogo und daneben AUGE e.V..
Wir suchen eine neue Darstellung in diesem Bereich. Ihre Elemente sollten sein:
• das Logo,
• AUGE e.V. sowie
• „Active User Group Europe“.
Wir benötigen eine Banner-geeignete Darstellung, etwas z.B. für die Webseite, eine Variante für einen Briefkopf sowie eine „Kompakt“-Version.
Basis könnte der von "mefista" im Forum veröffentlichte Entwurf sein, der hier abgebildet ist:

Die verwendete Schrift ist hier „Aller“, die frei z.B. unter http://www.fontsquirrel.com/fonts/Aller zu erhalten ist. Die Schrift ist aber kein Fixum, man könnte sie ändern – aber bitte dann auf jeden Fall eine andere freie Schrift verwenden.

Enddatum für das Einreichen von Vorschlägen (erst einmal im einem für alle lesbaren Format wie z.B. jpg, bitte senden an: auge.buero@auge.de) ist der 11. Dezember 2011. Die oder der Gewinner erhält einen kleinen Preis.

Die Verwertungsrechte des Siegerbeitrags gehen an den AUGE e.V. über. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Für den AUGE e.V.

P.Poloczek, Schriftführer