Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.

Neuestes Angebot

Der Heise Zeitschriften Verlag bietet allen AUGE-Mitgliedern...

Über AUGE

Der AUGE e.V. wurde bereits im Jahre 1979 als "Apple User Group Europe" (A.U.G.E.) gegründet und ist damit der wohl älteste überregionale, private und unabhängige Computerclub in Deutschland! Der Vereinsname geht noch immer auf die ursprüngliche Abkürzung zurück, auch wenn heute natürlich Anwender sämtlicher Computertypen im Verein vertreten sind - gerade diese Vielfalt macht eine der Besonderheiten des Vereines aus. Und so benutzen wir die Abkürzung AUGE heute im Sinne von "Active User Group Europe".

AUGE LogoJetzt Mitglied werden im AUGE e.V. und von den Vorteilen profitieren.

2. März 2017 - 19:00 - 22:00
Goldene Gerste, 60437 Frankfurt
Interessante Gespräche, gutes Essen
6. März 2017 - 19:30 - 22:00
Themen rund um die IT
11. März 2017 - 14:00 - 18:00
.
18. März 2017 - 14:00 - 18:00
Saalbau-Haus Bockenheim
VR: Brillen und OpenSimulator
27. März 2017 - 19:30 - 22:00
Bayerischer Hof München - Promenadeplatz 2
STAMMTISCH Treffen zusammen mit dem XING DIAMOND BUSINESS CLUB

Mitgliederversammlung und User-Konferenz 2017 - Erstes Update

Liebe AUGE-Mitglieder,

am Wochenende 22./23.4.2017 finden die Mitgliederversammlung und die User-Konferenz 2017 des AUGE e.V. statt. Der Ort ist Frankfurt, da die dortige Regionalgruppe den Event ausrichtet.
Als Thema für die User-Konferenz ist der Kleincomputer RasPi mit einigen Beispielanwendungen angedacht.

Die Veranstaltung am Samstag findet im Saalbau Haus Dornbusch, Eschersheimer Landstraße 248 in 60320 Frankfurt am Main im Clubraum 4 statt.

Für Gäste von außerhalb haben wir ein kleines Zimmerkontingent im Hotel & Restaurant Sandelmühle (An der Sandelmühle 35; D-60439 Frankfurt am Main; Telefon 069 / 95 11 788 0; Fax 069 / 95 11 788 500; E-Mail info@sandelmuehle.de) reserviert. Ein Einzelzimmer kostet dort pro Nacht 69.- €, ein Doppelzimmer 108.- €. Ein Frühstück schlägt mit 9,80 € zu Buche. Bitte baldmöglichst reservieren und dabei als Code "AUGE" angeben!

In eben diesem Restaurant haben wir sowohl für Freitag- als auch für Samstagabend einen Tisch reserviert.

Das Hotel und Restaurant ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (U-Bahn-Stationen Heddernheim oder Sandelmühle) und es sind nur einige U-Bahnstationen bis zum Tagungsort Haus Dornbusch. Eine Karte zur Anreise per PKW folgt.

Die Tagesordnung für die MV ist Ihnen ja mit der Einladung schriftlich zugegangen. Sie können sich darüber auch hier informieren.

Für den Sonntag sind Besuche in Frankfurter Museen vorgesehen. In Frage kämen zum Beispiel das Verkehrs- sowie das neue Geldmuseum.

Nähere Informationen gibt es sobald wie möglich hier.

Peter Poloczek,
Schriftführer, für den Vorstand des AUGE e.V.