- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Veranstaltungen

23. Februar 2018 - 18:30 - 22:00
Stuttgart Schnitzelkönig, Bebelstrasse 96
Restaurierung Fernschreiber fuer die Messe 2018
23. Februar 2018 - 19:00
Stuttgart, Bebelstrasse 96 Nebenzimmer Schnitzelkönig
RG Treffen
23. Februar 2018 - 19:00
Franck-Haus im Eingang links, Untertorstr. 6, Marktheidenfeld
Geany als Enwicklungssystem für HTML
26. Februar 2018 - 19:30 - 22:00
Bayerischer Hof München - Promenadeplatz 2
STAMMTISCH Treffen zusammen mit dem XING DIAMOND BUSINESS CLUB
26. Februar 2018 - 19:30 - 22:00
Köln
Themen rund um die IT

Vorträge "Ein Auszug aus der Frankfurter Geschichte" und "Quantencomputer"

Druckversion

Dr. Philip Bockenheim, Stadtteilbotschafter der Frankfurter Polytechnischen Gesellschaft, wird uns "Einen Auszug aus der Frankfurter Geschichte" vorstellen: es geht um den Sachsenhausener "Dr.Bockenheimer-Brunnen". Außerdem informiert uns der Physiker und Informatiker Dr. Helmar Becker über "Quantencomputer"

Ort und Zeit: Samstag, 15. Oktober 2011 ab 14:00 Uhr in Frankfurt, Bürgerhaus Bockenheim, Schwälmer Str. 28,  
Raum 1 (3. OG)

Gäste sind herzlich willkommen; der Eintritt ist frei.

Quantencomputer und Frankfurter Geschichte...

Beide Themen waren hervorragend präsentiert und die Veranstaltung war sehr kurzweilig. Ein Kompliment an die Referenten. Die Mischung aus lokaler Geschichte und "Computerei" war außerordentlich fesselnd. Gelegendlich ziehen sich Themen ja in die Länge, nicht hier - ein gelungenes Experiment!

- Mehr davon bitte -

Gruß, Marcus 

Dem kann ich nur zustimmen.

Dem kann ich nur zustimmen. Beide Vorträge waren sehr gut. Und die Mischung aus Geschichte und High Tech fand ich auch sehr kurzweilig.

Gelungene Veranstaltung

Ja, mir hat es auch äußerst gut gefallen! Und ich denke: die nächsten beiden Vorführungen in Frankfurt werden dem kaum nachstehen! Besonders schön fand ich, dass der "Brunnen"-Vortrag auf einer "freiwilligen Meldung" basierte.

Pepo