- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Veranstaltungen

24. November 2017 - 16:30 - 19:00
Coworking Space Königstein – Limburger Str. 28 – 61462 Königstein
Blender, OpenJSCAD, ThreeJS, Assimp, 3D Produktkonfigurator
24. November 2017 - 19:00
Franck-Haus im Eingang links, Untertorstr. 6, Marktheidenfeld
HTML5 am Beispiel Präsentationen
27. November 2017 - 19:30 - 23:00
Bayerischer Hof München - Promenadeplatz 2
STAMMTISCH Treffen zusammen mit dem XING DIAMOND BUSINESS CLUB
27. November 2017 - 19:30 - 22:00
Köln
Themen rund um die IT

We fixed it!

Druckversion

Auf dem Juli-Treffen der Frankfurter RG fing plötzlich die Projektionsleinwand an zu "schwächeln" - links oben zog sich die Leinwand aus der Halterung. Ein gänzliches Ablösen war zu erwarten. Im Forum wurde das "wie" diskutiert, das August-Treffen fand ja "außer Haus" statt, und beim September-Treffen traf man sich etwas früher, um den Schaden zu beheben.

I Fixed it! - T-ShirtMartinas T-Shirt war einfach das optimale Thema für diese Aktion, deswegen soll es auch hier abgebildet werden.

Schnell stellte sich bei der Leinwand heraus, wie das obere Teil zu öffnen war. Um eine Plastik-Stange war dann die Leinwand gewickelt und danach verklebt worden - dieser Kleber hatte sich gelöst. Bernd hatte "Pattex-Extreme" mit gebracht, das wir zwar benutzten, ihm aber nicht so recht trauten, da wir ja im Prinzip auf die alten Klebereste klebten.

RG600-Mitglieder beim "fixen"Die Diskussion im RG600-Forum hatte aber noch ein anderes Ergebnis: Bernd hatte auch noch "Gorilla-Tape" mitgebracht, ein teuflisches Band, das sich kaum wieder von den Händen lösen ließ, mit denen man es benutzte,

Mit vereinten Kräften wurde dann - nach 5 Minuten Klebetrockenzeit - das Tape aufgebracht.

Spannend war. ob sich nun die dickere Leinwand noch in die Halterungschiene bringen ließ: auch das wurde geschafft. Nun kam der Härtetest, denn das Treffen sollte gleich beginnen. Die Leinwand wurde aufgebaut - und funktionierte zumindest die zwei Vortragsstunden perfekt!

Martina vor der reparierten Leinwand

 


(Martina Rüdigers Vortrag können Sie bald unter den Videos im Mitgliederbereich finden.)

We fixed it!

Man möchte es ja gorillamäßig

Man möchte es ja gorillamäßig fast mit "wie man sich zum Affen macht" untertiteln, aber das bleibt als Aufgabe dann doch den Referenten vorbehalten. Wink

Geklebte Leinwand

Sie funktioniert immer noch prima!

Video + geklebte Leinwand

Das Video hat lange auf den Schnitt warten müssen, aber jetzt ist es endlich im Mitgliederbereich gelandet. Und die Leinwand hält und hält und hält und...