- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neuestes Angebot

Der Heise Zeitschriften Verlag bietet allen AUGE-Mitgliedern...

Über AUGE

Der AUGE e.V. wurde bereits im Jahre 1979 als "Apple User Group Europe" (A.U.G.E.) gegründet und ist damit der wohl älteste überregionale, private und unabhängige Computerclub in Deutschland! Der Vereinsname geht noch immer auf die ursprüngliche Abkürzung zurück, auch wenn heute natürlich Anwender sämtlicher Computertypen im Verein vertreten sind - gerade diese Vielfalt macht eine der Besonderheiten des Vereines aus. Und so benutzen wir die Abkürzung AUGE heute im Sinne von "Active User Group Europe".

AUGE LogoJetzt Mitglied werden im AUGE e.V. und von den Vorteilen profitieren.

Veranstaltungen

23. November 2017 - 8:00 - 26. November 2017 - 19:00
Messe Stuttgart
Der AUGE e.V. stellt sich dort vor
24. November 2017 - 16:30 - 19:00
Coworking Space Königstein – Limburger Str. 28 – 61462 Königstein
Blender, OpenJSCAD, ThreeJS, Assimp, 3D Produktkonfigurator
24. November 2017 - 19:00
Franck-Haus im Eingang links, Untertorstr. 6, Marktheidenfeld
HTML5 am Beispiel Präsentationen
27. November 2017 - 19:30 - 23:00
Bayerischer Hof München - Promenadeplatz 2
STAMMTISCH Treffen zusammen mit dem XING DIAMOND BUSINESS CLUB
27. November 2017 - 19:30 - 22:00
Köln
Themen rund um die IT

Online-Workshops und -Vorträge mit Spreed

Druckversion

Wie wir auf der Mitgliederversammlung berichtet haben, besitzt unser Verein eine Lizenz zur Nutzung von Spreed. Das nutzen wir im Admin-Team seit einiger Zeit auch für kleine Online-Schulungen und -Vorträge. Die Themen drehen sich natürlich in erster Linie um die Technik mit der unsere Website gemacht ist: Drupal, vBulletin, HTML und CSS. Wer sich für diese Themen interessiert, den laden wir ein, dazu zu kommen.

Da die Online-Meetings nicht öffentlich sind und die Zahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um eine formlose Anmeldung über das Kontaktformular. Nach der Anmeldung erhält jeder eine Einladung per E-Mail. Für die Teilnahme braucht es lediglich einen Computer mit Internetzugang, ein paar Lautsprecher und einen aktuellen Browser mit Flash Plugin (ab Version 7). Ein Headset empfiehlt sich, wenn man selber auch Fragen stellen möchte. Die Themen werden jeweils in unserem Veranstaltungskalender veröffentlicht.