- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neuestes Angebot

Der Heise Zeitschriften Verlag bietet allen AUGE-Mitgliedern...

Über AUGE

Der AUGE e.V. wurde bereits im Jahre 1979 als "Apple User Group Europe" (A.U.G.E.) gegründet und ist damit der wohl älteste überregionale, private und unabhängige Computerclub in Deutschland! Der Vereinsname geht noch immer auf die ursprüngliche Abkürzung zurück, auch wenn heute natürlich Anwender sämtlicher Computertypen im Verein vertreten sind - gerade diese Vielfalt macht eine der Besonderheiten des Vereines aus. Und so benutzen wir die Abkürzung AUGE heute im Sinne von "Active User Group Europe".

AUGE LogoJetzt Mitglied werden im AUGE e.V. und von den Vorteilen profitieren.

Veranstaltungen

22. Januar 2018 - 19:30 - 22:00
Köln
Themen rund um die IT
26. Januar 2018 - 19:00
Franck-Haus im Eingang links, Untertorstr. 6, Marktheidenfeld
SVG = skalierbare Vektor-Grafiken
26. Januar 2018 - 19:00 - 22:00
Stuttgart, Bebelstrasse 96 im Schnitzelkönig
Montatstreffen
29. Januar 2018 - 19:30 - 22:00
Bayerischer Hof München - Promenadeplatz 2
STAMMTISCH Treffen zusammen mit dem XING DIAMOND BUSINESS CLUB
1. Februar 2018 - 19:00 - 22:00
Goldene Gerste, 60437 Frankfurt
Interessante Gespräche, gutes Essen

Neuer AUGE Chat

Druckversion

Auf vielfachen Wunsch gibt es ab sofort einen neuen Chat im Mitgliederbereich. Hierbei handelt es sich um einen vollwertigen IRC-Chat und nicht, wie bei dem alten, um eine CMS-eigene Lösung. Das heißt, man kann direkt über den Zugang im Mitgliederbereich darauf zugreifen, ohne extra ein IRC-CLient-Programm installieren zu müssen.

>> Der volle Text ist nur für AUGE-Mitglieder zugänglich.

Channel "auge-ev" auf dem IRC-Server irc.quakenet.org.

Hi, nicht nur Mitglieder der RG Ostalb Sondern auch Stuttgart und die Franken sind auch schon, gelegendlich, dabei

Neuer AUGE Chat

Besser und einfacher kann man den Chat für Anwender mit wenig Hintergrundwissen nicht einrichten.

Wir die RG735 und die RG700

Wir die RG735 und die RG700 chaten schon Jahre lang miteinander über das IRC.
Nach so ungefähren zurückrechnungen sind wir drauf gekommen das die AUGE e.V. (RG700+735) eigentlich schon seit gut 10 Jahren über das IRC kommuniziert.
Das wäre doch ein Grund mehr nun mitzumachen.

! JEDER IST HERZLICH WILLKOMMEN !

chat

Hi,

ganz mutig habe ich heute zum ersten Mal den chat betreten. Ich fand es total nett, dass ich gleich von 2 Mitgliedern begrüßt wurde. Das ist doch richtig persönlich. Wenn ich es schaffe, werde ich bei Gelegenheit einen Namen erfinden.

Tschüs, Renate

AUGE CHAT geht nicht so einfach.

Es heißt: "man kann direkt über den Zugang im Mitgliederbereich darauf zugreifen, ohne extra ein IRC-CLient-Programm installieren zu müssen."

Leider geht es aber nicht. (s. Forum). Es wäre zu schön gewesen.

Besteht nur Aussicht dass es wieder geht? Ich möchte vermeiden, dass ich nur für diesen Schnupperversuch ein IRC-CLient-Programm installieren muss.

Manfred

Das Problem mit dem Chat ist

Das Problem mit dem Chat ist bekannt. Nach der Forumumstellung kümmern wir uns darum