- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Neuestes Angebot

Der Heise Zeitschriften Verlag bietet allen AUGE-Mitgliedern...

Über AUGE

Der AUGE e.V. wurde bereits im Jahre 1979 als "Apple User Group Europe" (A.U.G.E.) gegründet und ist damit der wohl älteste überregionale, private und unabhängige Computerclub in Deutschland! Der Vereinsname geht noch immer auf die ursprüngliche Abkürzung zurück, auch wenn heute natürlich Anwender sämtlicher Computertypen im Verein vertreten sind - gerade diese Vielfalt macht eine der Besonderheiten des Vereines aus. Und so benutzen wir die Abkürzung AUGE heute im Sinne von "Active User Group Europe".

AUGE LogoJetzt Mitglied werden im AUGE e.V. und von den Vorteilen profitieren.

Veranstaltungen

23. November 2017 - 8:00 - 26. November 2017 - 19:00
Messe Stuttgart
Der AUGE e.V. stellt sich dort vor
24. November 2017 - 16:30 - 19:00
Coworking Space Königstein – Limburger Str. 28 – 61462 Königstein
Blender, OpenJSCAD, ThreeJS, Assimp, 3D Produktkonfigurator
24. November 2017 - 19:00
Franck-Haus im Eingang links, Untertorstr. 6, Marktheidenfeld
HTML5 am Beispiel Präsentationen
27. November 2017 - 19:30 - 23:00
Bayerischer Hof München - Promenadeplatz 2
STAMMTISCH Treffen zusammen mit dem XING DIAMOND BUSINESS CLUB
27. November 2017 - 19:30 - 22:00
Köln
Themen rund um die IT

Umstellung der Forum-Software am 3. und 4. Oktober

Druckversion

Endlich ist es soweit: Am kommenden Wochenende (3. und 4.10.) wird die Forum-Software auf eine moderne und bessere Basis umgestellt - vBulletin wird das bisher eingesetzte Phorum ablösen. Im Rahmen der Umstellung wird das AUGE-Forum daher

am Samstag, den 03.10. und Sonntag, den 04.10.09

nicht verfügbar sein. Wir bitten um Verständnis. Ab kommenden Montag wird dann ein neues Forum mit vielen Verbesserungen online sein.

Die Forumsoftware vBulletin wird damit endlich in das verwendete CMS (Drupal) integriert sein und bietet das lang gewünschte Single-Login, eine Funktion, die mit Phorum nicht mit vernünftigem Aufwand realisierbar war, wie einige Versuche gezeigt haben. Das neue Forum bietet darüber hinaus aber noch weitere Neuerungen und Verbesserungen:

  • eine übersichtlichere Baumdarstellung, die gleichzeitig auch den von vielen genutzen "Flat View" ermöglicht
  • diverse Statistiken und Übersichten schon auf der Startseite
  • Titel von Forumsbeiträge können auch auf der Webseite in speziellen Bereichen angezeigt werden
  • zusätzliche Info-Felder bieten mehr Community-Feeling
  • für Moderatoren und vor allem die Admins gibt es deutlich bessere Einstell- und Verwaltungsmöglichkeiten

Gleichzeitig wollen wir die Gelegenheit nutzen und einige Verbesserungen an der Struktur unseres Forums vornehmen:

  • Alle Boards werden in Bereiche unterteilt
  • Den Verbesserungsvorschlag, eigene Boards für Softwareempfehlungen einzurichten, wollen wir umsetzen.
  • Die Navigation enthält nützliche Erweiterungen, um schneller zwischen verschiedenen Boards umzuschalten

Ach ja: Alle Beiträge werden natürlich in das neue System übernommen und die bisherigen Usernamen bleiben unverändert.

Mehr dazu, sobald die Umstellung erfolgt ist.

AUGE e.V.
Der Vorstand