- Werbung -

Wer schon mal ein Windows XP neu installiert hat, weiß, wie lange es dauert, bis alle Treiber und Updates / Fixes eingespielt sind, vor allem, wenn man nicht die neueste XP-Version auf der Installations-CD hat.

Es gibt jedoch ein Verfahren, genannt Slipstreaming, um aus einem installierten Windows XP eine Installations-CD zu erzeugen, die bereits mit allen Treibern, Updates und Fixes ausgestattet ist. Im Fall der Fälle geht die Neuinstallation dann wesentlich schneller zu Werke und das besonders Gute daran ist, daß man das neue - noch ungepatchte und damit unsichere - XP nicht ans Internet hängen muß, um die Updates zu installieren.

Dieses Verfahren wird beim Dezembertreffen des Computerclubs AUGE in Frankfurt vorgestellt.

Und da Weihnachten vor der Tür steht, soll es auch ein bißchen weihnachtlich zugehen. Es darf also auch noch Gebäck mitgebracht werden. Kaffee ist vorhanden.

Ort und Zeit: Samstag, 19. Dezember ab 14:00 Uhr in
Frankfurt, Bürgerhaus Bockenheim, Schwälmer Str. 28,
Raum 1 (3. OG)

Gäste sind herzlich willkommen; der Eintritt ist frei.

Mitglieder können den Vortrag auch Online verfolgen. Für weitere Details bitte auf den "weiterlesen"-Link klicken.


Um den Vortrag online verfolgen zu können, benötigt man folgende
Ausstattung:

  • einen internetfähigen Computer mit einem der folgenden Betriebssysteme:
  • Windows, Linux oder ein BSDSystem, Mac OSX.
  • Ein Internet Browser mit dem aktuellen Adobe Flash Plugin.
  • Lautsprecher, um den Vortrag hören zu können.

Die Zugangs-URL lautet https://eu42.spreed.com/checkin/jc/661358955. Die Online-Sitzung beginnt um 14:15 Uhr, der Vortrag startet um 14:30 Uhr. Die Zahl der Plätze ist begrenzt.