- Werbung -


Hier könnte Ihre Werbung stehen. Interessiert? Sprechen Sie uns an.


Über AUGE

Der AUGE e.V. wurde bereits im Jahre 1979 als "Apple User Group Europe" (A.U.G.E.) gegründet und ist damit der wohl älteste überregionale, private und unabhängige Computerclub in Deutschland! Der Vereinsname geht noch immer auf die ursprüngliche Abkürzung zurück, auch wenn heute natürlich Anwender sämtlicher Computertypen im Verein vertreten sind - gerade diese Vielfalt macht eine der Besonderheiten des Vereines aus. Und so benutzen wir die Abkürzung AUGE heute im Sinne von "Active User Group Europe".

AUGE LogoJetzt Mitglied werden im AUGE e.V. und von den Vorteilen profitieren.

Veranstaltungen

18. November 2017 - 14:00 - 18:00
Bürgertreff Bockenheim
(GPS-basierte) Navigation mit dem Fahrrad
24. November 2017 - 16:30 - 19:00
Coworking Space Königstein – Limburger Str. 28 – 61462 Königstein
Blender, OpenJSCAD, ThreeJS, Assimp, 3D Produktkonfigurator
24. November 2017 - 19:00
Franck-Haus im Eingang links, Untertorstr. 6, Marktheidenfeld
HTML5 am Beispiel Präsentationen
27. November 2017 - 19:30 - 23:00
Bayerischer Hof München - Promenadeplatz 2
STAMMTISCH Treffen zusammen mit dem XING DIAMOND BUSINESS CLUB
27. November 2017 - 19:30 - 22:00
Köln
Themen rund um die IT

Einladung zur AUGE USER-Konferenz 2008

Druckversion

Die USER KONFERENZ 2008 des AUGE e.V. findet am Samstag, den 12. April 2008 in München statt. Beginn ist ab 14:00 Uhr (im Anschluss an die Mitgliederversammlung des AUGE e.V.). Das Thema der Veranstaltung lautet in diesem Jahr:

Multimedia und Virtuelle Welten mit dem Computer und im Internet

Veranstaltungsort ist das Kerschensteiner Kolleg im Deutschen Museum (Museumsinsel 1, 80538 München). Alle Mitglieder des AUGE e.V. sowie Gäste sind dazu herzlich eingeladen (der Eintritt ist frei)! Neben der Vermittlung von Informationen zum aktuellen Thema gibt es natürlich auch Gelegenheit zu zwanglosen Diskussionen und für persönliche Kontakte zu Mitgliedern anderer Regionalgruppen. Für Sonntag, den 13.04.2008 ist ein interessantes Rahmenprogramm mit Vorführungen im Deutschen Museum geplant.

 

Programm

Das Vortragsprogramm beinhaltet mehrere Vorträge von Referenten aus dem Verein, die verschiedene Aspekte zum Thema der Veranstaltung darstellen und in praktischen Beispielen erläutern. Für die Teilnahme an Workshops sollte ggf. ein eigener Rechner (Laptop/Notebook) mitgebracht werden.

Die Veranstaltungen des Rahmenprogrammes finden am nachfolgenden Sonntag statt. Natürlich werden wir die Angebote des Deutschen Museums nutzen und Vorführungen und Austellungen besuchen, die zu unserem Thema passen (der Besuch weiterer Abteilungen des Museums ist natürlich freigestellt).

Anreise und Übernachtung

Der Veranstaltungsort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn Station Isartor) gut erreichbar (siehe Anfahrtsplan). Bei Anreise mit dem PKW ist zu beachten, dass rund um das Museum nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen.

Im Kerschensteiner Kolleg - also im gleichen Gebäude, in dem auch die Mitgliederversammlung und die USER Konferenz stattfinden - besteht eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit (einfache, saubere Einzel- und Doppelzimmer mit Frühstück, sanitäre Einrichtungen auf dem Flur). Für die Teilnehmer an der Veranstaltung gelten folgende Preise für die Übernachtung mit Frühstück (inkl. MwSt): Im Einzelzimmer: € 40,- /Person bzw. im Doppelzimmer: € 34,- /pro Person. Anfragen/Buchungen bitte per E-Mail an uk2008@auge.de (mit Angabe der Anzahl Einzel- oder Doppelzimmer und für welche Nächte, also ggf. Fr/Sa, Sa/So, So/Mo; dazu noch ein Hinweis: Bei Übernachtung Fr/Sa liegt der Beginn der MV so früh, dass kein Frühstück angeboten werden kann; bitte ggf. in der Umgebung des Museums eine Bäckerei oder ein Café besuchen).

Hinweise

Ergänzende Informationen:

  1. Für den Auf- und Abbau werden noch freiwillige Helfer gesucht (bitte ggf. per E-Mail an uk2008@auge.de bei den Veranstaltern melden)
  2. Am Vorabend soll evtl. ein zwangloses Treffen in einer Bayerischen Gaststätte organisiert werden (bitte ggf. auch dazu Meldung per E-Mail an uk2008@auge.de)
  3. Für Samstag abend wird bei Interesse ebenfalls ein gemeinsames Abendessen organisiert werden (Vereinbarung direkt auf der USER Konferenz)
  4. Der Treffpunkt und die Uhrzeit für das Rahmenprogramm am Sonntag werden auf der USER Konferenz mitgeteilt