AUGE.forum

AUGE.forum (http://auge.de/forum/index.php)
-   Allgemein (http://auge.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Curved Monitore (http://auge.de/forum/showthread.php?t=4226)

Dr.Away 06.09.2017 13:54

Curved Monitore
 
Hi,

ich will mir einen neuen Bildschirm zum Zocken und Filme schauen zulegen, darf auch ruhig mal was kosten. Ich habe mir diese Curved Screens angeschaut was haltet ihr von denen lohnt sich der kauf?

beste
dr.

Michael 13.09.2017 10:34

AW: Curved Monitore
 
Da hat wohl keiner hier Erfahrungen. Ich habe die Dinger auch nur irgendwo im Laden gesehen.
Für meinen Schreibtisch ungeeignet. Im Wohnzimmer gewöhnungsbedürftig. Erst bei Grossformaten interessant. Ich sitze eher klassisch am Schreibtisch vor meinem Computer. Vielleicht bekommen wir ja mal einen Erfahrungsbericht.

Ronaldo 14.09.2017 14:10

AW: Curved Monitore
 
Zitat:

Zitat von Dr.Away (Beitrag 27301)
Hi,
Ich habe mir diese Curved Screens angeschaut was haltet ihr von denen lohnt sich der kauf?


Also ein Freund von mir hat einen Fernseher mit einem Curved Screen. Zum Filme schauen oder auch Konsole spielen ist das wirklich super und die Bildauflösung ist auch sehr gut.
Allerdings sitzt man auch in einer größeren Distanz zu dem Fernseher als zu seinem Computer-Bildschirm, daher kann ich dir hierzu leider nichts sagen.

Von Samsung gibt es Curved Screens, die auch sehr gut sein sollen. Allerdings würde ich darauf achten, dass er auch in der Höhe verstellbar ist ( https://www.kaufberatungen.net/pc-monitore ). Außerdem denke ich, dass man wahrscheinlich schon einen mit 27 Zoll holen sollte, damit der Effekt auch wirklich da ist.

Ich denke, ob es sich lohnt mehr Geld dafür auszugeben musst du wissen. Benutzt du deinen PC sehr viel und legst Wert auf eine sehr gute Auflösung (okay wer tut das nicht..)? Dann könnte es sich für dich lohnen. Aber teste es doch einfach mal im Geschäft an den ausgestellten Modellen, ob das etwas für dich ist.

Manuel.Huebsch 22.09.2017 11:53

AW: Curved Monitore
 
Curved Screens jeglicher Art haben ein rießen großes Problem....

Sie haben eine angegebene Optimaldistanz, welche man für ein verzerrungsfreies Bild einhalten sollte

Sprich, der Hersteller bestimmt deine Entfernung zum Monitor
solltest du diese nicht einhalten, ist das Bild nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht supertoll

Ich bleibe bei einem normalen Monitor, denn bei dem bin ich flexiebler und sehe alles genauso gut, ob ich nun 30cm oder 1 meter davon entfernt bin!

Vorallem, wenn dritte mit reinschauen ist der Curved Screen für den Arsch!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.