AUGE.forum

AUGE.forum (http://auge.de/forum/index.php)
-   Softwareempfehlungen (http://auge.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   icon Firefox startet Bing wie werd ich den los (http://auge.de/forum/showthread.php?t=4300)

Senior 05.02.2018 20:54

icon Firefox startet Bing wie werd ich den los
 
Hallo, starte meinen Browser Firefox um eine Sendungsverfolgung aufzurufen. beim wieder Aufruf
ist auf einmal der Bing unter dem Firefox Icon geöffnet.
Wie werde ich den wieder los ? auf Programme in der Sys.verwaltung ist er nicht auch auf den CCleaner kein Bing
in der Regedit habe ich Bing einträge gelöscht bis auf 3 die sind gesperrt. nun sind auch die 3 gesperrten nicht
mehr in der Regedit die ist also Bing sauber.
Unter dem admin - appData - Roaming - mozilla - Firefox - sind alle Einstellungen vorhanden.

Senior 05.02.2018 21:37

AW: icon Firefox startet Bing wie werd ich den los
 
noch einige Infos : unter meinem Software Ordner ist eigendlich der MozillaFirefox installiert aber da gibt es kein start Icon mehr stattessen gibt es
9 folgende Einträge: api-ms-core- 1console, 2datetime, 3debug, 4errorhandling, 5-8 file, 9handle-[1-1-0.dll]
ms deutet auf Microsoft hin und Datum 4.2. da gab es Updatedownloads.
dann gibt es da noch vom 4.2. folgendes:
Accessible.tip , AccessibleHandler.dll und AccessibleMarshal.dll

Juergen 08.02.2018 12:10

AW: icon Firefox startet Bing wie werd ich den los
 
Verstehe deine Problembeschreibung nicht. Kannst du mal einen Screenshot posten?

Senior 09.02.2018 18:43

AW: icon Firefox startet Bing wie werd ich den los
 
von was einen Screenshot posten ? ?

Habe den Firefox gelöscht (D:/Software, Software, Mozilla Firefox,) dann in der Regedit alles mit Firefox gelöscht
Dann neu installiert nach dem Start hatte ich wieder den Bing- browser auf dem Bildschirm.
der nächste Schritt war eine weitere Löschung C:/win7, Benutzer, Benutzername, Appdata, Roaming,
Mozilla, Firefox, (Profile gelöscht) und aus einem Backup zurückgeholt nun scheint mir der Firefox ist wieder da
mal sehen ob der FF auch nach einem PC Neustart noch da ist

Arvid 10.02.2018 18:01

AW: icon Firefox startet Bing wie werd ich den los
 
Ich verstehe es auch nicht. Bing ist eine Suchmaschine. Wenn die als Startseite eingestellt ist, sollte sich das ändern lassen. Aber das wird nicht das sein, was du meinst, oder?

Renate 10.02.2018 18:33

AW: icon Firefox startet Bing wie werd ich den los
 
Zitat:

Zitat von Senior (Beitrag 27726)
Hallo, starte meinen Browser Firefox ..... beim wieder Aufruf ist auf einmal der Bing unter dem Firefox Icon geöffnet.

Hallo Walter, also ich verstehe Deinen Post so, dass beim Aufruf vom FF die Bingseite geöffnet wird und Du das nicht möchtest. Sollte das so sein, müsstest Du die Startseite ändern. Das kannst Du unter "Einstellungen > Allgemein > Startseite" tun. Ich habe meinen FF so eingestellt, dass er sich mit 2 Tabs öffnet - Seiten, die ich häufig benötige.

Senior 11.02.2018 11:11

AW: icon Firefox startet Bing wie werd ich den los
 
hallo Renate, noch schlimmer auch wenn ich auf den Ordner gehe "Mozilla Firefox dort wo die Programme abgelegt sind
startet auf den Programmicon vom FF immer der Bing.

Senior 11.02.2018 11:16

AW: icon Firefox startet Bing wie werd ich den los
 
Fie lösung des Problems : FF löschen, Regedit von den FF einträgen reinigen, FF neu installieren und von einem
etwas älteren Backup die Profile des angemeldeten Benutzers zurückholen und den Profilnamen anpassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.