Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2016, 12:55   #1
Renate
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renate
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 914
Standard Datenübertragung S3 mini auf PC ohne Internetanschluss

Eine Bekannte verwendet ihr S3 mini für eMail-Korrespondenz. Das Gerät ist ihre einzige Verbindung ins Netz. Ihr Klapprechner hat keinen Internetanschluss.

Wir denken darüber nach, zur Sicherung ihre Daten vom Smartie auf den nicht netzfähigen PC per Datenkabel zu übertragen. Die Bilder zu finden, dürfte einfach sein. Aber wo findet man die eMails? Sie verwendet mit ihrem GMail-Konto die GMail-App.

Müssen die eMails zuvor auf dem Smartie gespeichert werden?

Auf meinem S3 gespeicherte eMails, finde ich entweder im
  • Gerätespeicher (Speicherkarte) unter „Saved Email
oder auf der
  • externen SD-Karte (Externer Speicher) unter „email“.
Die eMails von dort aus auf den PC zu kopieren, halte ich für unproblematisch. Einfacher wäre es jedoch, auf den „Posteingang“ im Smartie zugreifen zu können (s.o.).

Ich denke, ich sollte auf ihrem PC dann einen eMail-Client installieren, der das Format „.eml“ unterstützt, damit die eMails dann auch gelesen werden können. Selbst verwende ich (ewige Outlook Express-Anhängerin dessen Nachfolger) Windows Live Mail. Um diesen zu installieren, braucht man aber Netzanschluss. In diesem Fall sollte ich vielleicht Thunderbird installieren, oder?
__________________

Renate ist offline   Mit Zitat antworten