Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2016, 21:24   #8
Renate
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renate
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 914
Standard AW: Datenübertragung S3 mini auf PC ohne Internetanschluss

Zitat:
Zitat von Renate Beitrag anzeigen
Eine Bekannte verwendet ihr S3 mini für eMail-Korrespondenz. ......... Einfacher wäre es jedoch, auf den „Posteingang“ im Smartie zugreifen zu können (s.o.)......
Es ist leider wohl so, dass auf die Daten im "Posteingang" nicht zugegriffen werden kann. Ich habe zwischenzeitlich einen Post gefunden, dessen Autor meinte, die eMails auf dem S3 seien in einer "Containerdatei" gespeichert und daher nicht einzeln erreichbar.

Also kann man nur (auf dem S3) gespeicherte eMails auf den PC kopieren. Die GMail-App bietet, soviel ich sehen konnte, keine Möglichkeit an, die eMails auf dem S3 zu speichern (anders als die von Samsung vorinstallierte eMail-App).

Da ich selbst als S3-Userin über ein gmail-Konto verfüge, habe ich mich mal im Netz eingeloggt, um mir die Optionen dieses Kontos online anzusehen. Auch dort fand ich keine Möglichkeit, eMails zu speichern. Wir könnten doch - wenn Speicherung möglich wäre - von meinem PC aus auf das Konto der Bekannten zugreifen. Tja, aber mangels Speichermöglichkeit scheint mir dies nun auch nicht zielführend.

  • Kann man eigentlich auf dem S3 gmail-mails mit der Samsung eMail-App
    herunterladen?
  • Hat jemand weitere Ideen?
__________________

Renate ist offline   Mit Zitat antworten