Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2016, 22:41   #9
Renate
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renate
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 914
Standard AW: Datenübertragung S3 mini auf PC ohne Internetanschluss

Zitat:
Zitat von Renate Beitrag anzeigen
....

Also kann man nur (auf dem S3) gespeicherte eMails auf den PC kopieren. ...

  • Kann man eigentlich auf dem S3 gmail-mails mit der Samsung eMail-App
    herunterladen?
...
Ja, man kann. Ich habe sowohl auf meinem S3 als auch auf dem S3 mini meiner Bekannten in der Samsung-App einen Gmail-Account eingerichtet, über den sie nun ihre mails abrufen kann. Und hier besteht - wie ausgeführt - die Möglichkeit, sie zu speichern. Wenn sie gespeichert sind, können sie auf den PC kopiert und dort mit einem eMail-Client geöffnet/gelesen werden.

Meine weiteren Netzrecherchen lassen mich annehmen, dass Google so etwas überhaupt nicht wünscht. Das Unternehmen bietet massenhaft Speicherplatz an, um die eMails zu archivieren um sonstwas (was ??) damit anfangen zu können.

Das Interesse in unserem Kreis an diesem Thema war ja nicht allzu groß. Aber ich muss sagen, dass es mir Spaß gemacht hat, "gegen Google zu gewinnen", indem ich eine Lösung fand, die bei denen nicht vorgesehen ist.
__________________

Renate ist offline   Mit Zitat antworten