Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2016, 17:33   #3
Reinhold-OL
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 399
Real Name: Reinhold Weniger
Standard AW: Mobiles Surfen mit FONIC Surf Stick

Zitat:
Zitat von Renate Beitrag anzeigen
Im Jahr 2009 kaufte ich den Fonic Surf Stick und lud ihn auf.
Seit vermutlich 2 Jahren verwendete ich ihn nicht mehr. Nun stellt er keine Netzverbindung mehr her. So kann ich auch ein Guthaben, das jedenfalls noch vorhanden ist, nicht abfragen.
Was kann ich tun, um den Stick wieder verwendbar zu machen?
Hallo Renate,
in der ct habe ich gelesen, dass nach einigen Monaten Nichtbenutzung die SIM-Karte (-Nr) deaktiviert wird und nach noch längerer Zeit das Konto gelöscht wird.

Deshalb benutze ich den Stick hin und wieder (ausser für Windows-Updates). Früher bekam ich ab und zu E-Mails, dass ich schon lange nicht mehr gesurft habe. Diese habe ich dann immer als Warnsignal aufgefasst und dann ein wenig gesurft, z.B. Spiegel-online.

Zum Reaktivieren hat Peter sich ja schon geäussert.

Mit freundlichen Grüssen
Reinhold
Reinhold-OL ist offline   Mit Zitat antworten