Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2016, 19:13   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard Kopieren von SD-Card seeehr träge

Hi Leute,

ein Nachbar bat mich, ihn beim Kopieren von Fotos von seinem Samsung Smartphone zu helfen.
Auf seinem Win 8 Rechner wird das Telefon zwar als Gerät, nicht aber als Laufwerk angezeigt.
Auch Kies half nicht weiter. Damit hätte ich Kontakte und Mails synchronisieren können aber keine Fotos.

Also SD-Card raus und in eine Adapter gepackt.
Der Versuch Davon die Bilder zu kopieren schlug auf 3 Rechnern mit Lesefehlern und Zeitüberschreitung fehl.

Gelungen ist mir der Kopiervorgang schließlich mit Hilfe meines UMTS Routers, der auch einen Micro-SD-Card Slot hat.
Allerdings lief auch diese Aktion eher gemütlich ab: 20 Minuten für 160 ilder mit 200 MB...

Hat vielleicht jemand eine Idee
- warum das Telefon unter Windows nicht als Laufwerk angezeigt wurde und
- warum das Kopieren so lange dauert?

Ciao

Dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten