Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2016, 21:44   #1
Senior
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Senior
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.058
Standard AW: Whats App aufs Tablet ? ?

Zitat:
Zitat von Michael_E Beitrag anzeigen
Bei Whatsapp kann man auf WLAN-Tablets mit einer speziellen App eine Verknüpfung zwischen dem WhatsApp auf dem Smarthone und dem Tablet herstellen. Allerdings klappt das dann auch nur mit tablet und handy gleichzeitig im selben WLAN......
Das hatte ich geht aber nur mit aktiven Hdy, ist für mich deshalb nicht wirklich sinnvoll also keine alternative.

Zitat:
Zitat von Michael_E Beitrag anzeigen
Nun gibt es aber scheinbar doch einen Trick, auch mit jedem Tablet ohne SIM-Einschub arbeiten zu können:
Dann müsste es auch mit der Sim im Tablet gehen die hat doch eie Tel Nr. ?
Zitat:
Zitat von Michael_E Beitrag anzeigen
z.b. hier beschrieben: http://www.gieseke-buch.de/android/w...ohne-sim-karte
Man braucht dazu nur zur Aktivierung "irgendeine" Telefonnummer, die noch nicht bei WhatsApp registriert ist, u.a. klappt es auch mit einer Festnetznummer....Die Kontakte müssen dann allerdings auch in Ihrer Kontaktliste im Smartphone diese für das Tablet registrierte Telefonnummer mit abgespeichert haben.
Verstehe ich so "die tel.nr. vom Tablet muss ins Hdy eingetragen sein,da muss ich mal, wenn ZEIT ist herumprobieren.
__________________
Mitglied im Erw.Vorstand
PC1: MS-Win7 Prof 32bit pentium4, 3Ghz, 2GB Hptsp
PC2: HP-G62 , Win10 & Ubu16.04
PC3: Tablet Samsung 10.4 Android 4.4
Senior ist offline   Mit Zitat antworten