Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2017, 19:02   #1
Damian
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2012
Beiträge: 58
Standard Desktop Deltatronic (XP) schaltet sich grundlos ab

Hallo - hier kommt eine Denksportaufgabe:

Also - dieser ältere PC (Deltatronic unter XP) funktioniert im Prinzip tadellos. (Ich verwende ihn u.a. für Bilder und für alte Emails). Aber leider steigt er immer häufiger einfach aus. Plötzlich ist alles schwarz. Neustart ist aber problemlos. Sogar zuletzt geänderten Daten (Picasa, Tabelle etc, Open office) bleiben fast vollständig erhalten.
Aber: Der Neustart geht nur (!), wenn ich vorher kurz den Netzstecker ziehe.
Ich schließe daraus, dass die PSU schuld ist. Genau begründen kann ich diesen Verdacht aber nicht. Was meint Ihr?

Grüße von Damian
Damian ist offline   Mit Zitat antworten