Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2017, 01:24   #4
Arvid
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arvid
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 694
Real Name: Arvid Poloczek
Standard AW: Endlich einen Messenger für Jeden!

Nun ja, ist ein schöner Gedanke, funktioniert aber eben nur, wenn wirklich alle mitmachen. Denn sonst kehrt sich die Sache ins Gegenteil und man hat statt nur noch einem eben noch einen Messenger mehr.
Ich habe WhatsApp und Threema auf dem Handy. WA hat halt irgendwie jeder. Auf Threema chatte ich mit einer größeren Gruppe von Leuten, die vor einer Weile umgestiegen ist wegen Facebook und fragwürdiger Änderungen am Datenschutz. Aber selbst da sind einige nur widerwillig mitgegangen und außerhalb dieser Gruppe bleibt es eben doch bei WA. Das ist manchmal fummelig mit den zwei parallelen Clients, aber es geht. Nur wie soll ich jetzt alle meine Kontakte dazu kriegen, auf Delta zu wechseln? Damit es was bringt, müssten alle von deren Kontakten das wiederum auch tun. Das ist doch utopisch.
__________________
MfG,
Arvid Poloczek
------------------------------------------------
Projektbetreuer im Vorstand des AUGE e.V.
Chefredakteur des USER Magazin Online
Arvid ist offline   Mit Zitat antworten