Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2017, 19:44   #6
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard AW: Endlich einen Messenger für Jeden!

Zitat:
Zitat von horald Beitrag anzeigen
Wie fändest Du es denn wenn Du beim Schreiben einer EMail auch jedesmal überlegen müsstes welchen EMail-Client Du nehmen musst um jemanden zu erreichen. Glücklicherweise ist es bei EMail egal ob man Thunderbird, Outlook oder irgend einen anderen EMail-Client benutzt, alle können das IMAP-Protokoll.

Leider ist das auch bei E-Mails nicht so problemlos.
Ich bekomme öfters Mails mit Anhängen von Outlook-Nutzern, die ich mit MAIL auf dem Mac nicht öffnen kann.
Da ist dann die komplette Mail inclusive Text und Anhang als Anhang an eine leere Mail angehängt.

WER sich da nicht an den Standard hält, weiß ich nicht.
Einerseits habe ich nur mit Absendern Probleme, die Outlook nutzen, andererseits habe ich die Probleme nur, wenn ich OS X Mail nutze.

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten