Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2017, 23:10   #7
Frank
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 210
Standard AW: Endlich einen Messenger für Jeden!

Hallo.
Ich habe bisher keine 'sozialen' Medien benutzt, aus guten Gründen.
Ein Bekannter hat mir nun versichert: Facebook ist vollkommen unkritisch, da kein Login erforderlich ist.
Ich hab es dann mal probiert, mit aller gebotenen Vorsicht mit dem Tor-Browser. Als Meldung kam:
Die Internetseite (www.facebook.com) hat versucht, HTML5-Canvas-Bilddaten zu extrahieren, die verwendet werden können, um Ihren Rechner eindeutig zu identifizieren.

Das bedeutet, dass in den HTML5-Canvas-Bilddaten von facebook Code eingebettet ist, der den Rechner durchsucht.

Was mich immer wieder erstaunt, ist die grenzenlose Naivität der meisten Internetbenutzer. Oder es ist ihnen vollkommen egal.

Gruß
Frank
Frank ist offline   Mit Zitat antworten