![]() |
-Werbung - |
|
|||||||
| Linux Fragen und Diskussionen rund um die verschiedenen Linux-Distributionen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mein ubuntu startet nicht mehr mit der Grafik, das icon erscheint kurz und dann ende, habe ich nur noch ein Terminal Fenster.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
init 5 oder meinst Du startx?
Ciao dirk |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zur Zeit startet mein Ubuntu nur mit einem Terminalfenster
Die Grafik startet nur unter folgenden befehlen:cd .. , cd .. (um ins root zu kommen) sudo /etc/init.d/gdm stop passwortabfrage (jetzt wird der Bilschirm schwarz und die Anmeldung erscheint, wie bei einem beim Start ohne Grafik. danach Anmeldung und Passwort, cd .. , cd .., sudo startx passportabfrage. nun starte die Grafik Aber was muss ich wo eintragen das sofort die Grafik mitstartet |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist nicht so einfach, es sollte eventuell erst der GFrund gesucht werden warum startet Ubuntu nicht mehr den X-Server (Engine für die Grafische Benutzeroberfläche).
Grundsätzlich solltest du auch immer mehr Infos zu deinem System liefern, Ubuntu's gibt es viele um welche Version handelt es sich? Es wär auch gut, nach dem booten von Ubuntu, das boot log zu sehen, da stehen normal der Fehler drin warum der X-Server nicht mehr starten kann. Vielleicht hilft dir der folgende Link weiter: http://ubuntuusers.de/search/?query=...20nicht%20mehr Gruß, Michael
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dem komme ich gerne nach soweit ichs richtig verstanden habe:
Linux, Ubuntu 9.10 mit kernel 2.6.31-22 das es ein bootlog gibt habe ich begriffen daraus ergibt sich die Frage welche system infos sind für eine produktive hilfe bei linux zB. notwendig ? genügt diese signatur ?
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
diese signatur ? __________________
MS - Win7 Prof 32bit, 2GB Hsp Linux - Ubuntu 9.10 kernel 2.6.31-22 _________________________________
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Die kann reichen, muss aber micht... Wenn Du probleme mit Deiner Grafikkarte hast, reicht sie z.B. nicht. Ciao dirk |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Versuche den X-Server neu inzurichten mit diesem Befehl: sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg Du hast irgendwas am System gemacht, hast evtl. falschen Grafikkarten Treiber, Grafikkarte getauscht, flasche Auflösung eingestellt, ...? Who knows. Gruß, Michael
|
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Naja hast ja recht, ich spiele nicht mit Spielen, sondern mit Systemen (ubuntu) nach der Weissagung Learning by Douing ![]() jetzt muss ich mal sehen ob ich das über die Paketverwaltung hinkriege, die Streikt momentan "Fehler beim Ausführen von /usr/sbin/synaptic als Benutzer root." "Die X-Authorisierungsdatei konnte nicht kopiert werden."
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|