AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Projekte > Oldtimer

Oldtimer Apple 2, Commodore 64, Atari, Amiga und alles was man sonst noch im Computer-Museum finden kann.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.09.2017, 21:09   #1
DerPate1000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 2
Standard Apple IIx

Grüß euch liebe Forenmitglieder,
ich habe ein Anliegen und dachte mir, dass ich hier am wahrscheinlichsten auf Experten treffe

Bei der Haushaltsauflösung meiner Großmutter kam ein alter Apple "Macintosh IIx" zum Vorschein. Leider konnte ich weder auf Ebay Kleinanzeigen Vergleichswerte noch auf anderen seriösen Internetseiten Infos darüber finden, ob der Rechner a, selten ist oder b, noch etwas wert ist.
Der Rechner befindet sich äußerlich in einem guten Zustand, innen rattert etwas, wenn man ihn bewegt. Ob er funktioniert oder nicht weiß ich nicht, da ich weder über Kabel noch über sonstige Peripherie verfüge.

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand etwas zum Rechner sagen kann!

Liebe Grüße!
DerPate1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 10:50   #2
Michael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 1.109
Real Name: Michael Schäl
Standard AW: Apple IIx

Für Liebhaber ist das ein richtiger Schatz. Der Macintosh Iix wurde etwa 1988 bis 1990 gebaut. Und er hat über 10 000 DM gekostet.
Das war zur Zeit von Windows 3.0, das erst in der Version 3.1 einige Jahre später, brauchbar wurde. Der 386er PC war damals die Spitze in der DOS Welt.

Wahrscheinlich werden solche Geräte nicht mehr so häufig gehandelt und tauchen deshalb nur selten bei eBay auf.
__________________
Bye ... Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2017, 16:36   #3
DerPate1000
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 2
Standard AW: Apple IIx

Hallo Michael,

vielen Dank dir für deine Antwort! Es erstaunt mich, dass der Rechner erst ca. 1988-1990 gebaut wurde, da er bestimmt seit 1995 in einem Schrank eingelagert steht. Er kann also nicht lange benutzt worden sein. Und einen Rechner bei solch einem hohen Anschaffungspreis nach kurzer Zeit nicht mehr zu nutzen, finde ich auch etwas verwunderlich.

Hättest du einen Tipp für mich, an wen man sich wenden kann, um den Wert des Rechners feststellen zu lassen bzw. wo man ein solches Gerät am besten verkaufen kann?

Liebe Grüße
DerPate1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2017, 22:07   #4
Michael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 1.109
Real Name: Michael Schäl
Standard AW: Apple IIx

Liebhabergerät. Da lässt sich schwer sagen, wie man den los wird. eBay geht immer. Aber ob jemand etwas dafür zahlt hängt davon ab ob das Gerät gerade noch in der Sammlung fehlt. Ich hab keine Ahnung was der so wert ist.

Geschenkt nahm ich ihn auch
Nein, ich sollte lieber nicht. Bei mir stehen schon zu viele Computer rum.

Es gibt dann noch so Veranstaltungen wie z.B. das Vintage Computer Festival Europa in München. vcfe.org (da scheint etwas mit dem Link nicht zu stimmen. Geht auf eine ganz andere Seite.)
Weitere Angaben zu solchen Veranstaltungen auch hier: de.wikipedia.org/wiki/Vintage_Computer_Festival
__________________
Bye ... Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2017, 12:28   #5
m1888
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 29
Standard AW: Apple IIx - - Details in MACTRACKER !

Mein Tipp : MACTRACKER , enthält die komplette APPLE Datenbank über alle APPLE Produkte mit techn. Daten .
m1888 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.