AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.05.2004, 15:39   #28
Florian
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: OT:Unterhaltung unter Freunden

hrk schrieb:
> Eine "Unterhaltung unter Freunden" in diesem Forum finde ich hervorragend.

Ja, ein Vorteil unseres Forums ist, dass sich die Teilnehmer grossteils persönlich kennen. Deswegen darf man aber trotzdem nicht vergessen, dass in einem öffentlichen Forum eine gewisse Disziplin nötig ist, die man im privaten Gespräch oder per E-Mail vielleicht etwas nachlässiger handhaben kann. Der Ton sollte also sachlich bleiben und die Beiträge sollten nicht "Off Topic" sein, möglichst kurz und prägnant formuliert, ohne verbale Verzierungen, von allzu vielen Smilies gar nicht zu reden...

> Sicher muß das nicht ausufern, aber das sehe ich im Moment überhaupt nicht.

Wenn ich mir den aktuellen Thread ansehe, dann sind wir schon hart an der Grenze!

> Da hätte ich sehr schnell den Überblick und damit den Spaß daran verloren.

Übersichtlich ist dieser Thread nicht mehr. Ob das Spass macht, mag der eine oder andere Forum-Teilnehmer anders sehen und das ist auch nicht wirklich das Kriterium.

> Außerdem frage ich mich, was nach außen hin schlechter wirkt, eine angeregte Kommunikation (unter Freunden) oder tage- bis wochenlange Flaute (ohne einen einzigen Beitrag)

Wenn wir nichts oder nichts Gescheites zu sagen haben, dann ist es IMHO besser, wenn wir auch mal nichts sagen. Einen gewissen Informationsgehalt sollten die Forum-Beiträge schon haben.



Nachricht bearbeitet (07.05.2004 15:25)
  Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.