AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.05.2004, 11:23   #3
Gerhard
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 1.737
Standard Re: Thumbs

Hallo M7221

ergänzend zu Mirkos Beitrag: Die Thumbs.db Dateien sind nicht "schädlich". Vermutlich werden sie angelegt, wenn man z.B. in Arbeitsplatz die blau umrandete Schaltfläche neben "Ordner" anklickt und daraus "Miniaturansicht" wählt. (Egal bei welchem Dateityp, auch Worddateien werden dann mit einer Art Thumbnail angezeigt) Ich vermute, dass dann durch die Anlage der Datei Thumbs.db die erneute Darstellung dieser Ansicht beschleunigt wird. Ich nehme also an du benutzt diese Ansicht, somit würde ich sie auch nicht löschen, obwohl das sicher folgenlos möglich wäre. (Allerdings benutze ich XP, weiß somit nicht genau, wie das in ME aussieht.)
22 MB ist bei den heutigen Festplattengrößen (im GB Bereich) ja nicht mehr viel.

Grüße von: Gerhard




> auf meinem PC, System Windows ME (leider), haben sich bis
> dato ohne eigenes Zutun über 90 DB-Ordner bzw. -Dateien mit dem
> Namen Thumbs.db gebildet und beanspruchen insgesamt immerhin
> rund 22,4 MB.
> Kann mir jemand sagen, was sich dahinter verbirgt und kann
> man das Zeug nicht einfach löschen?
> Bei Antwort bitte eine Sprache benutzen, die auch ein
> blutiger Grufti-Anfänger noch versteht.
> Danke
> GuyRuck M 7221



Nachricht bearbeitet (16.05.2004 10:42)
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.