AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31.03.2010, 22:45   #3
Michael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 1.112
Real Name: Michael Schäl
Standard AW: Commodore 64 Textdatei für Windows umschreiben?

Da gilt es zwei Probleme zu überwinden.
1. die physikalische Übertragung auf ein anderes System
2. die Konvertierung der Datei in ein lesbares Format

Zur Übertragung ist zu klären wie die alten Dateien vorliegen und welche Hardware zur Verfügung steht.

Die Übertragung ist dann auf der Softwareseite zu lösen. Wenn es nur um die Umsetzung von Test geht, wäre das einfach. Aber vermutlich ist Star Text voll von Formatierungen. Hat das Programm einen ASCII Export? Damit könnte man was anfangen. Textfilter um z.B. Umlaute zu ersetzen sind recht einfach zu bauen.
Die Formatierung zu übertragen (wenn es damals so was überhaupt schon gab) ist ein schwieriges bis unmögliche Unterfangen.
__________________
Bye ... Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.