AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Apple > Softwareempfehlungen

Softwareempfehlungen Was AUGE-User auf dem Mac im Einsatz haben.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.11.2010, 02:09   #1
machead
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Printopia

Bisher konnte ich vom iPhone nur schlecht und recht mit Hilfe spezieller Apps drucken; HP iPrint war immerhin für Fotos ganz brauchbar. Mit dem neuen iPhone OS 4.2 steht zwar nun AirPrint zur Verfügung, dieses unterstützt aber wieder nur einige wenige - ganz neue - HP-Drucker mit HP ePrint. Mein - relativ neuer - HP Photosmart Premium gehört leider nicht dazu.

Doch es gibt Abhilfe: Man installiert einfach Printopia von Ecamm auf einem Mac im Netzwerk unter Snow Leopard oder Leopard (letzteres auch mit G4/G5) und schon steht die Airprint-Druckfunktion für jeden am Mac angeschlossenen Drucker zur Verfügung! Auch eine Übertragung als Datei auf den Mac ist möglich. Die Software ist mit knapp 10$ recht preiswert und kann einfach über PayPal bezahlt werden. Es gibt sogar eine Demo-Version, mit der man die Software eine Woche lang testen kann.

Gesamturteil: Sehr empfehlenswert!
  Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.