AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.09.2011, 18:21   #1
Pepo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pepo
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.741
Real Name: Peter G. Poloczek
Standard Online-Banking-Methoden: Frankfurter Sparkasse

Na, dann fange ich mal an:
bei der Frankfurter Sparkasse von 1822 kann man
1) eine HBCI-Karte erhalten, die man z.B. mit dem kleinen SCR335-Kartenleser verwenden kann. Die HBCI-PIN gilt dann für alle Konten, die dafür freigeschaltet sind;
2) für das mobile Banking einen TAN-Generator ("Chip-TAN") kaufen (10.- €), dazu gehört eine "Online-PIN", mit der man sich auf seine Konten einloggt, nachdem man seine Kontokarte in den Generator gesteckt hat. Bei jedem zustimmungspflichtigen Vorgang flimmert dann ein klienes Rechteck auf dem Bildschirm, man hält den Generator davor und er zeigt eine PIN an, die man dann eintippt. (Hier gibt es eine "Infotour" dazu.);

3) ein SMS-TAN-Verfahren verwenden, was mich als Kunde aber 9ct/TAN kosten würde.
Ciao
Pepo
__________________
M5543, Leiter der RG 600 und Schriftführer im AUGE e.V.

Geändert von Pepo (13.09.2011 um 16:29 Uhr)
Pepo ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.