AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.11.2011, 17:09   #3
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard AW: Internet-Festplattenspeicher für Arbeitsgruppen?

Zitat:
Zitat von Michael_E Beitrag anzeigen
Du musst einen wählen, der WebDAV unerstützt.
Intern ist der 1und1 Office-Drive-Manager nichts anderes als ein WebDAV-Client.

In der XML-Datei mit den Einstellungen steht z.B.

Code:
<HostWS edit="4" type="string">https://webdav.office.1und1.de</HostWS>

Zitat:
Zitat von Michael_E Beitrag anzeigen
Diese HTTP-Erweiterung ist genau für diesen Zwecke implementiert worden und erlaubt das explizite Sperren und Freigeben von RemoteDateien. Das wird sicher als Zugriffsmethode von einigen Onlinespeicheranbietern unterstützt.
Tja, dann scheint mit der Implementierung von 1und1 was nicht zu passen.

Ich habe im Windows-Explorer eine direkte Verbindung zum WebDAV-Server aufgebaut und kann auch problemlos auf die Daten zugreifen.
Leider funktioniert das auch von einem zweiten Rechner aus ;-/

Wenn ich auf dem 2. Rechner vor der Zugriff den Laufwerksinhalt aktualisiere, kann ich nur noch schreibgeschützt auf die Datei zugreifen.
DAS wäre schon mal ein Fortschritt.
Allerdings kann ich auch nachdem die Datei auf Rechner 1 geschlossen wurde von Rechner 2 aus nicht mehr darauf zugreifen - egal, wie oft ich den Inhalt des Verzeichnisses aktualisiere...

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.