AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.12.2011, 15:03   #2
Juergen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Juergen
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.278
Real Name: Jürgen Thau
Standard AW: Lernvideos für den Einstieg in die Android-Programmierung (auf Englisch)

Zitat:
Zitat von Mefista Beitrag anzeigen
Wenn sich jemand dafür interessiert, wie Android Apps programmiert werden, dem kann ich die 200 Lernvideos (20 Stunden Lehrmaterial) ans Herz legen. Die gibt es leider nur auf Englisch, ich weiß, das schließt einige unserer an allem interessierten Mitglieder aus (und das finde ich sehr schade, denn ich weiß, da sind ein paar sehr Lern- und Experimentierfreudige dabei).

Die Videos beginnen mit dem Setup der "Werkzeuge" (Eclipse und Android SDK) und arbeiten sich dann durch XML und Java durch. Erst mit einem einfachen "Hello world" und dann geht's munter weiter.

Ach ja, die Videos, als Liste, die automatisch zur nächsten Folge springt, finden sich bei youtube: http://www.youtube.com/playlist?list=PL34F010EEF9D45FB8
die Videos sind wirklich gut gemacht und lassen sich prima nachvollziehen. Nur das Englisch des Sprechers ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nach einigen Videos gehts dann.
Bin jetzt bei Nr. 14. Man sollte aber mehr als die 20 Stunden einplanen, da man immer mal das Video anhalten muss, um nachzuvollziehen, was er da gerade gesagt und getan hat... oder auch zur Fehlersuche

Zitat:
Wo ich von "Hello world" rede: Unser Programmier-Workshop ist ja nun letztes Jahr des Workshop-Leiters verlustig gegangen und auch nicht mehr weiter gegangen. Vielleicht möchte sich ja ein Android-Workshop bilden? Oder hat jemand Interesse, dererlei Anleitungen auf Deutsch zu veröffentlichen? Oder eine Gruppe von Leuten?
Also ich hätte da Interesse dran.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.