Zitat:
Zitat von Dirk Wagner
Aber ALLE Daten von ALLEN Verbünden abzurufen scheint mir eine relative große Menge an Daten zu generieren...
Da müsste auf alle Fälle auch eine online-Komponente mit rein, damit die Daten aktuell gehalten werden können...
Ciao
dirk
|
Hihi, nein, das muss ja nicht sein. Du musst den Bestand natürlich irgendwann mal aktualisieren (jawohl, online, irgendwie), suchst dir aber den Verbund deines Vertrauens raus. Und stockst auf, wenn du auf Reisen gehst. Da müsste dann natürlich auch eine Bereinigung drin sein, was weiß ich, es macht ticktackticktack und nach 4 Wochen merkt das Programm, die Datenbank "Straßenbahnen in Las Vegas" wurde nicht mehr aufgerufen und dann geht ein Fenster auf: "Hallo, alter Herumtreiber, du bist wohl wieder zuhause, ich lösche das jetzt mal, außer du sagst mir was anderes". Na, vom Prinzip her jedenfalls. Muss auch nicht ticktack machen, kann auch leise gehen.

Und alles irgendwie einstellbar, vielleicht will man ja 2 TB Verbunddaten aus aller Welt auf dem Rechner haben, vielleicht will man das gar nicht, vielleicht mag man das immer aktuell halten (online) ... Wenn man es allerdings allen recht machen will, erhält man sehr schnell eine komplexe, schwer zu bedienende Anwendung. Tja ...
Dirk, du wolltest da also mal was programmieren?