AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.04.2012, 20:31   #8
Bernd
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 506
Standard AW: Verhalten bei fehlerhaft adressierter Mail

"Abhören" und "Mailadresse ungültig" passen in dem Fall meiner Meinung nach nicht ganz. Die Email wird einem ja an die existierende eigene Adresse geschickt, zwar unverlangt und ein wenig so wie SPAM oder unbestellte Ware, die ich nicht zurücksende, sondern vielleicht lagere oder vielleicht vertilge bzw. nutze, aber da es ja die eigene Adresse ist, kann man den Irrtum des Absenders erst beim Lesen des Email-Textes feststellen. Man verschafft sich keine Kenntnis, sondern sie wird einem praktisch aufgezwungen.

Den Absender einmal zu informieren, wenn man sicher erkannt hat, dass es kein SPAM ist, wird kaum schaden. Rechtsberatung, die es hier ja nicht gibt, bei drei Anwälten einzuholen, schadet sicher auch nicht, bzw. überwiegend dem Geldbeutel.

Wegen fast gleichen Nachnamens hatte der Postbote Briefe von mir und dem Nachbarn im nächsten Haus ein wenig verwechselt. Wer schaut sich den eigenen Namen auf den Briefen schon jedesmal (genauer) an, wenn er die Post aus dem eigenen Briefkasten geholt hat? Kann ja mal passieren denkt man, wirft den geöffneten Brief mit Erklärung und Entschuldigung in den richtigen Briefkasten und vergisst es, bis es nach einer Woche nochmals passiert und auch umgekehrt. Der Nachbar hat dann doch mal beim Postamt etwas verlauten lassen.

Geändert von Bernd (30.04.2012 um 20:41 Uhr)
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.