![]() |
-Werbung - |
|
|||||||
| Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
als kleiner Hinweiß zum klären der ganzen Sache:
zu jedem Video und auch Audio-Format gibt es eigene Codecs. Nun stellt sich erst einmal die Frage, ob man den gesuchten Codec überhaupt in irgendeiner Form hat. Danach die Frage, ob der benutze Player den Codec einbinden kann und benutzen kann. Dies ist auch der Grund, warum zB das Video im Streamverfahren bei manchen zwar abläuft, aber ohne Ton. Hier kann der in den Browser implentierte Player einen Codec nicht benützen! Hat man das Video runtergeladen spielt man es mit seinem Wunsch-Player ab... und er kann den Codec einbinden. Somit haben wir jetzt Ton! Es empfiehlt sich immer wieder (so jede 1-2 Jahre) ein neues Codec-Pack zu installen oder upgraden |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
Real Name: Reinhold Weniger
|
Zitat:
wenn ich dem Windows-Mediaplayer die AUGE-URL des Videos zum Frass vorwerfe, handelt es sich wohl kaum um ein Browser-Plugin oder? Wenn es mit heruntergeladenem Video funktioniert, muss ja wohl der Codec vorhanden sein! ![]() Ich kenne mich zwar mit Videos nicht sooo gut aus, aber ich weiss was eine möglichst genaue Fehlerspezifikation ist! Reinhold |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du den Link direkt im WMP eingibst
nein, da haste recht das is dann kein Browser plugin! sorry, da hab ich dann vielleicht etwas falsch verstanden soll ja auch vorkommen warum er aber das ganze per link-url nicht mit audio wiedergeben kann, kann dan hier ein anderes Problem sein! wenn du via Link direkt startest, bekommt der WMP nicht alle Dateispezifischen Infos zuvor übermittelt, sondern nur das Video von anfang richtung Ende Die Codec-Schlüsselcodes werden manchmal am Ende der video-datei teils angehängt teils aber auch an den Anfang das ist wieder Codec-spezifisch hat man die Datei auf dem Rechner verweißt eine Verknüpfung auf die entsprechende Stelle vielleicht liegt da dann das Problem drin
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|