AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Internet

Internet Alles rund um das Internet, Web-Applikationen und Content-Management-Systeme.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20.08.2013, 10:08   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard Priorisierung nach Port

Hi Leute,

gibt es Switches (vorzugsweise Gigabit mit > 16 Ports), die eine Priorisierung nach Port und nicht nach Dienst erlauben.

Sprich: Ich hätte gerne, dass die an den Ports 1 bis 8 angeschlossenen Geräte und ihr Netzwerkverkehr vorrangig behandelt werden.

Die Geräte mit QoS, die ich bisher in der Hand hatte, erlauben eine Priorisierung nur nach der Art der Daten (behandeln also z.B. VoIP oder TVoIP vorrangig).

Natürlich könnte ich einen zweiten Switch (z.B. mit 10MBit) vor die anderen Ports schalten, dann wäre der Durchgang begrenzt.
Wenn aber keines der Geräte an den Anschlüssen 1 bis 8 in Nutzung ist, wäre das nicht notwendig...

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.