AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Windows > Softwareempfehlungen

Softwareempfehlungen Was AUGE-User unter Windows im Einsatz haben.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 27.12.2013, 19:30   #10
Jochen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 572
Standard Nein, so einfach geht das nicht

Nein, geht nicht. Eben nochmal bei genau dieser (AUGE-Forums-)Seite probiert.
Es wird nur der Teil gescannt, der auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Um scrollende Fenster komplett einzufangen, muß das Tool das Scrollen veranlassen und parallel dazu fotografieren.
Bei SnagIt kann man das auch sehr schön sehen.

In einer Bildbearbeitung den Text zu ergänzen, ist nur manchmal eine Alternative.
Man hat dann den Text ja im Bild stehen, er sollte aber darunter sein.
Außerdem ist das Bild oft nur ein Teil der Seite; mit der Druck-Taste muß man das Bild dann in der Bildbearbeitung beschneiden. - OK, irgendwo muß man es tun, aber SnagIt hat da eine hübsche Pixellupe, mit dem man die Ecken pixelgenau einfangen kann...

Ich denke, ich werde Jürgens Empfehlung zu Snag-It folgen, zumal ich das Tool schon ein paarmal verwendet habe (in der Firma); den Tip mit der Ansonsten Screencast-O-matic merke ich mir, falls es mal um Videos geht.

@Jürgen:
Welche Version von Snag-It hast Du in Gebrauch? Hier in der Firma ist es V 9.
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.