AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Mobil

Mobil Alles zu Smartphones, Tablets, Navis, E-Readern, ... - unabhängig vom Betriebssystem.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.09.2015, 15:47   #8
Nina28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 10
Standard AW: Handy/Smartphone unbrauchbar machen (Datenschutz) ohne Recycling zu erschweren?

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Das direkte Entgegennehmen auf dem Recyclinghof dient der besseren Möglichkeit, die wertvollen Inhaltsstoffe der Geräte zu Geld zu machen, was auch den städtischen monetären Aufwand für's Mülleinsammeln reduziert (genauso wie CDs/DVDs, die bringen ebenfalls Geld, da fast reine Stoffe). Sie landen genau da, wo auch die Altgeräte über den Umweg über die Telekom landen. Trotzdem wird es sicher noch Restmüll geben, wenn die Wertstoffe herausgelöst wurden.
Nun, den Restmüll gibt es doch auf dem Recyclinghof sicherlich auch geben, oder? Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch... Ob das jetzt den städtischen Aufwand reduziert, will ich gar nicht beurteilen, ich hätte bei der Umwelthilfe einfach ein besseres Gefühl, weil ich da weiß, dass die sortenrein und akkurat nach Material und Inhaltsstoffen trennen. Ist in erster Linie sicherlich PR für die Telekom, aber die Deutsche Umwelthilfe hat klare gesetzliche Richtlinien. Bei den Recyclinghöfen hier bei uns bin ich mir hingegen nicht so sicher, was mit den Sachen passiert – und dir haben sie den Kram ja auch förmlich aus den Händen gerissen...

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Grosse Firmen und (hoffentlich) auch Behörden, die Daten- und Geheimnisschutz ernst nehmen, lassen Festplatten und Smartphones nach Bundesdatenschutzgesetz sowie DIN 66399 vor Ort bei sich schreddern, die denken keine Sekunde über 50 Cent Erlöse oder sonstiges nach.
Ok, da hab ich einfach was missverstanden, dachte du sprichst von privaten Handys...
__________________
Kreativität schafft Freude.
Nina28 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.