AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Apple > Apple/Mac

Apple/Mac Alles rund um Apples Macintosh-Rechner und die Betriebssysteme Mac OS (bis Version 9) und Mac OS X.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.11.2015, 21:36   #4
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard AW: TimeMachine unter OS X 10.9

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Sehr interessanter Hinweis. Bisher war es immer etwas schwierig ein professionelles Backup über TimeMachine zu machen. Ein einzelner Datenträger ist zwar deutlich besser als gar keiner, aber wechselnde Backuplaufwerke sind ein Fortschritt.
Und ich bin da nur zufällig drüber gestolpert.
Entweder hat das in den einschlägigen Foren / Usenetgruppen noch keiner probiert - oder es ist so trivial, dass man da nicht drüber sprechen muss

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Wenn ich nur die Daten aus der Windows Umgebung sichern will, halte ich Personal Backup für ein gutes Tool. Sichert keine Systemdateien. Man braucht also noch eine Sicherheitskopie der VM. Aber die täglichen Änderungen kann man so wegschreiben.
Ich habe die relevanten Daten, mit denen ich unter Windows arbeite entweder unter "Eigene Dateien" - und das ist auf eine Freigabe auf den Mac gemappt - oder aber ich greife gleich auf eine von zwei anderen Freigaben.

Von daher ist die alltäglich Arbeit gesichert.

Im Moment stehe ich aber z.B. davor, die virtuelle Platte vom Backup wieder herstellen zu müssen, weil mein xamp-Apache nicht mehr auf jede Anfrage reagiert und da ich mit den Quellen auf gestern zurückgegangen bin (heute früh lief noch alles), muss es was am System sein.

Also aktuelles Backup abwarten und dann das von gestern wieder einspielen.
Vorher lasse ich aber noch einen Virenscan laufen - nicht, dass sich da was eingeschlichen hat

Vielleicht sollte ich mir mal die c't desinfect auf eine VM packen um dann nur die virtuellen Festplatten einhängen zu müssen...

ciao

dirk

ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.