AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 26.01.2016, 16:46   #14
Reinhold-OL
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 399
Real Name: Reinhold Weniger
Standard AW: vorzeitges Rechnerabschalten

Zitat:
Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
Meinst Du mit 15-poligem Spannungsstecker den, der unter dem Abschnitt "Stromleitung" in diesem Artikel beschrieben ist?
Das ist der Standard-SATA-Stromanschluss, den nur ganz alte Netzteile nicht haben. Im Zweifelsfall gibt es Adapter vom 4-poligen "Floppy-Stecker" auf SATA-Strom-Stecker.
Du könntest aber testen, ob der Rechner ohne die Platte läuft!
Ciao
Pepo
Hallo Peter,

der Tipp mit dem Adapter war gut. Beim lokalen Blöd-Laden habe ich sowas bekommen. Das Ergebnis ist:

+ Monitor bekommt ein Digital-Signal (DVI).
- Boot von Platte geht nicht (evtl. Partitionen beschädigt?)!
- Boot von MsDOS-Diskette geht nicht!

Spannungsversorgung:
+ DVD-Brenner lässt sich ein-/ausfahren
- DVD-Reader geht nicht!
- Floppy geht nicht!
+ Card Reader bekommt Spannung
+ Maus bekommt Spannung
- Keyboard geht nicht (LEDs)!

Damit werde ich doch wohl aufgeben. Der Gehäuselüfter lauft (Michael zu "Klingeldraht").

Die Wikipediadatei hatte ich schon auf dem Rechner, wusste dies aber nicht mehr. Bei 900.000 Dateien kann man trotz strukturierter Verzeichnisse nicht Alle beim "Vornamen" kennen.

Allen Autoren danke ich für ihre Tipps.

Mit freundlichen Grüssen
Reinhold, RG600
Reinhold-OL ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.