AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Apple > Apple/Mac

Apple/Mac Alles rund um Apples Macintosh-Rechner und die Betriebssysteme Mac OS (bis Version 9) und Mac OS X.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 12.03.2016, 11:33   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard Import eines freigegebenen Kalenders nach iCal

Ich habe einen externen Webserver, auf dem ich u.a. seit einigen Jahren einen Terminkalender als ics-Datei ablege.

Diese ics-Datei kann ich am Macbook meiner Frau unter 10.6.8 problemlos in iCal abonnieren.
Aber weder auf meinem Macbook noch an meinem iMac (beide unter 10.9.5) kann wird der Kalender aktualisiert (ist schon länger installiert).

Hier kommt der Fehler
"Ihr Kalender konnte nicht aktualisiert werden.
Bei der Anfrage bei abonnierten Kalendern ist ein
unerwarteter Fehler aufgetreten. (Fehler: -1)".

Nach Löschen funktioniert auch das neu Hinzufügen des Kalenders nicht mehr... Es kommt die gleiche Meldung wie oben.

Der Kalender liegt auf einem "normalen" Webserver. Der Zugriff erfolgt ohne Verschlüsselung über "http://meine.Domain.de/Kalender.ics".

Könnte das die Ursache sein?
Wenn ja: Kann man das umgehen?

Die Kalenderdatei als solche ist in Ordnung.
Sowohl unter 10.6.8 als auch, wenn ich sie manuell in den Kalender unter 10.9.5 importiere, werden die Termine korrekt angezeigt.

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.