AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Mobil

Mobil Alles zu Smartphones, Tablets, Navis, E-Readern, ... - unabhängig vom Betriebssystem.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.06.2016, 19:13   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard Kopieren von SD-Card seeehr träge

Hi Leute,

ein Nachbar bat mich, ihn beim Kopieren von Fotos von seinem Samsung Smartphone zu helfen.
Auf seinem Win 8 Rechner wird das Telefon zwar als Gerät, nicht aber als Laufwerk angezeigt.
Auch Kies half nicht weiter. Damit hätte ich Kontakte und Mails synchronisieren können aber keine Fotos.

Also SD-Card raus und in eine Adapter gepackt.
Der Versuch Davon die Bilder zu kopieren schlug auf 3 Rechnern mit Lesefehlern und Zeitüberschreitung fehl.

Gelungen ist mir der Kopiervorgang schließlich mit Hilfe meines UMTS Routers, der auch einen Micro-SD-Card Slot hat.
Allerdings lief auch diese Aktion eher gemütlich ab: 20 Minuten für 160 ilder mit 200 MB...

Hat vielleicht jemand eine Idee
- warum das Telefon unter Windows nicht als Laufwerk angezeigt wurde und
- warum das Kopieren so lange dauert?

Ciao

Dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 20:37   #2
Renate
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renate
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 914
Standard AW: Kopieren von SD-Card seeehr träge

War unter "Einstellungen > Entwickler-Optionen > USB-Debugging" aktiviert? Man braucht kein Kies,etc.; einfach Fotodateien mit drop&drag in den Explorer des PC hineinziehen & gut is. Bei mir geht das immer schnell.
__________________

Renate ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 22:05   #3
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard AW: Kopieren von SD-Card seeehr träge

Ich habe keine Ahnung, ob und welche Optionen am Telefon aktiviert sind.
ich denke aber, dass nichts an den Standardeinstellungen verändert wurde.
Gleiches gilt für den PC.

Kopieren per Drag and Drop war nicht möglich, einfach deshalb weil das Telefon NICHT als Laufwerk angezeigt wurde.

Ich wäre jetzt aber der Meinung gewesen, dass genau das passieren sollte, wenn das Telefon angeschlossen wird...

Ciao

Dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 12:06   #4
Pepo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pepo
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.736
Real Name: Peter G. Poloczek
Standard AW: Kopieren von SD-Card seeehr träge

Wenn an den Standardeinstellungen nichts verändert wurde, ist Renates Tipp genau der Richtige!
Ciao
Pepo
__________________
M5543, Leiter der RG 600 und Schriftführer im AUGE e.V.
Pepo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 13:26   #5
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard AW: Kopieren von SD-Card seeehr träge

Muss ich dann mal suchen...

Das beantwortet aber nicht die Frage, warum das Kopieren von der Karte so langsam ist.

Ciao

Dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 15:31   #6
Pepo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pepo
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.736
Real Name: Peter G. Poloczek
Standard AW: Kopieren von SD-Card seeehr träge

An anderer Stelle hatte ich den Fall geschildert, dass mein S3 eine SD-Karte langsam aber sicher gekillt hat. Vielleicht bist Du auch auf diesem Weg....
Ciao
Pepo
__________________
M5543, Leiter der RG 600 und Schriftführer im AUGE e.V.
Pepo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.