AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Mobil

Mobil Alles zu Smartphones, Tablets, Navis, E-Readern, ... - unabhängig vom Betriebssystem.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.09.2016, 12:22   #11
Michael
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Michael
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 1.112
Real Name: Michael Schäl
Standard AW: Whats App aufs Tablet ? ?

Der Google Account hat doch nichts mit dem WhatsApp Account zu tun?
Für Whats App ist es wichtig eine eindeutige Telefonnummer zum Account zu haben. Deshalb geht es nur auf einem Gerät. Das ist jedenfalls mein Wissen. (Ich bin Whats-App-Verweigerer
__________________
Bye ... Michael
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2016, 12:22   #12
Senior
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Senior
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.058
Standard AW: Whats App aufs Tablet ? ?

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Der Google Account hat doch nichts mit dem WhatsApp Account zu tun?
Für Whats App ist es wichtig eine eindeutige Telefonnummer zum Account zu haben. Deshalb geht es nur auf einem Gerät. Das ist jedenfalls mein Wissen. (Ich bin Whats-App-Verweigerer
Hi, Whats-App-Verweigerer war ich bisher auch, Aber wenn die Enkelin nach Ihrem ABI nun für 1 Jahr (mit Arbeiterlaubnis) in Canada ist na ja
da schwenkt man schon mal um. Whats App & Facebook sind nun mit Canada die kommunikationsmittel.
__________________
Mitglied im Erw.Vorstand
PC1: MS-Win7 Prof 32bit pentium4, 3Ghz, 2GB Hptsp
PC2: HP-G62 , Win10 & Ubu16.04
PC3: Tablet Samsung 10.4 Android 4.4
Senior ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 18:24   #13
Michael_E
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 196
Standard AW: Whats App aufs Tablet ? ?

wie michael geschrieben hat, kann man einen Account nur einem Gerät zuweisen. Whats-App selbst ist an das Handy mit einer Telefonnummer gebunden. Du kannst zwar den bestehenden Account an eine neue telefonnummer "andocken", aber nicht gleichzeitig. Beim Wechsel fragt Whatsapp dann, ob die neue Nummer mit dem bestehenden Account verifiziert werden soll und verknüpft das dann. Aber man kann eben nicht ZWEI Geräte mit zwei telefonnummern gleichzeitig mit demselben Account nutzen. Das geht auch nicht mit Threema. Man benötigt für jedes Gerät einen eigenen Account. Ein gemeinsames Nutzen mehrerer Geräte mit einer ID (Account) ist nicht möglich.

Bei Whatsapp kann man auf WLAN-Tablets mit einer speziellen App eine Verknüpfung zwischen dem WhatsApp auf dem Smarthone und dem Tablet herstellen. Allerdings klappt das dann auch nur mit tablet und handy gleichzeitig im selben WLAN......

Nun gibt es aber scheinbar doch einen Trick, auch mit jedem Tablet ohne SIM-Einschub arbeiten zu können:
z.b. hier beschrieben: http://www.gieseke-buch.de/android/w...ohne-sim-karte
Man braucht dazu nur zur Aktivierung "irgendeine" Telefonnummer, die noch nicht bei WhatsApp registriert ist, u.a. klappt es auch mit einer Festnetznummer....Die Kontakte müssen dann allerdings auch in Ihrer Kontaktliste im Smartphone diese für das Tablet registrierte Telefonnummer mit abgespeichert haben.
__________________
M3485, RG-Leiter der RG700
Michael_E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 09:55   #14
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard AW: Whats App aufs Tablet ? ?

Zitat:
Zitat von Michael_E Beitrag anzeigen
wie michael geschrieben hat, kann man einen Account nur einem Gerät zuweisen. Whats-App selbst ist an das Handy mit einer Telefonnummer gebunden. Du kannst zwar den bestehenden Account an eine neue telefonnummer "andocken", aber nicht gleichzeitig. Beim Wechsel fragt Whatsapp dann, ob die neue Nummer mit dem bestehenden Account verifiziert werden soll und verknüpft das dann. Aber man kann eben nicht ZWEI Geräte mit zwei telefonnummern gleichzeitig mit demselben Account nutzen.
Da wäre die Frage, ob es mit einer Zusatz-SIM funktioniert.
Ich habe zu meinem Mobilfunkvertrag 3 SIM-Karten.
Stammt noch aus vergangenen Zeiten:
Eine für's Telefon, eine für den WLAN-Router und die dritte für's Telefon im Auto.

Eine der Karten dann ins Tablett und eigentlich sollten dann bei Geräte den gleichen Account nutzen können.

ODER?

Nicht, dass ich Whatsapp nutzen würde oder vor hätte, das zu tun

Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 21:44   #15
Senior
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Senior
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.058
Standard AW: Whats App aufs Tablet ? ?

Zitat:
Zitat von Michael_E Beitrag anzeigen
Bei Whatsapp kann man auf WLAN-Tablets mit einer speziellen App eine Verknüpfung zwischen dem WhatsApp auf dem Smarthone und dem Tablet herstellen. Allerdings klappt das dann auch nur mit tablet und handy gleichzeitig im selben WLAN......
Das hatte ich geht aber nur mit aktiven Hdy, ist für mich deshalb nicht wirklich sinnvoll also keine alternative.

Zitat:
Zitat von Michael_E Beitrag anzeigen
Nun gibt es aber scheinbar doch einen Trick, auch mit jedem Tablet ohne SIM-Einschub arbeiten zu können:
Dann müsste es auch mit der Sim im Tablet gehen die hat doch eie Tel Nr. ?
Zitat:
Zitat von Michael_E Beitrag anzeigen
z.b. hier beschrieben: http://www.gieseke-buch.de/android/w...ohne-sim-karte
Man braucht dazu nur zur Aktivierung "irgendeine" Telefonnummer, die noch nicht bei WhatsApp registriert ist, u.a. klappt es auch mit einer Festnetznummer....Die Kontakte müssen dann allerdings auch in Ihrer Kontaktliste im Smartphone diese für das Tablet registrierte Telefonnummer mit abgespeichert haben.
Verstehe ich so "die tel.nr. vom Tablet muss ins Hdy eingetragen sein,da muss ich mal, wenn ZEIT ist herumprobieren.
__________________
Mitglied im Erw.Vorstand
PC1: MS-Win7 Prof 32bit pentium4, 3Ghz, 2GB Hptsp
PC2: HP-G62 , Win10 & Ubu16.04
PC3: Tablet Samsung 10.4 Android 4.4
Senior ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.