AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Mobil

Mobil Alles zu Smartphones, Tablets, Navis, E-Readern, ... - unabhängig vom Betriebssystem.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.03.2017, 13:34   #1
Renate
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renate
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 914
Standard Smartphone eMail App für HTC 10 evo

Mein Samsung S3 (GT 19300 mit Android V 4.3) hat Schwächen: es fährt herunter und wieder herauf, ohne dass die PIN eingegeben werden müsste. Das tut es unerwartet, sogar bei laufendem Gespräch, nicht immer, aber doch zu oft. Die Durchführung von Tipps aus Netzforen brachte leider keine Abhilfe. So habe ich mir das relativ „neue“ HTC 10 evo zugelegt.

Ich vermisse schmerzlich die ziemlich komfortable eMail-App V 4.2 von Samsung, auf der ich POP3-Konten eingerichtet habe.
  • Sie verfügt über eine einblendbare Symbolleiste, und
  • man kann Mails auf dem Smartphone speichern (unter „Saved Email“.
IMAP möchte ich nicht verwenden.

Die natürlich vorinstallierte GMail App möchte ich nicht verwenden.

Die HTC eigene Mail App ist nicht besonders komfortabel. Auch K9 verfügt - wie ich bei PePo sehen konnte - nicht über diese Features.

Ich habe ein wenig recherchiert. Diese von mir so heiß begehrten Features werden aber bei Beschreibungen nicht erwähnt (falls es sie überhaupt gibt).

Mal abgesehen davon, ob die Samsung Mail App auf dem HTC funktionieren würde - weiß jemand, wie und wo ich die herunterladen und installieren könnte. Im Google Play Store habe ich sie jedenfalls nicht gefunden.
__________________

Renate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2017, 14:14   #2
Pepo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pepo
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.740
Real Name: Peter G. Poloczek
Standard AW: Smartphone eMail App für HTC 10 evo

Schau mal hier: https://www.google.de/search?q=samsu...&ie=&oe=#spf=1
Du musst noch schauen, welche Android-Version das HTC hat und das Herunterlade von anderen Quellen als Google Play Store erlauben.
Ciao
Pepo
__________________
M5543, Leiter der RG 600 und Schriftführer im AUGE e.V.
Pepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2017, 11:12   #3
Renate
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Renate
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 914
Standard AW: Smartphone eMail App für HTC 10 evo

Zitat:
Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
.... https://www.google.de/search?q=samsu...&ie=&oe=#spf=1
....welche Android-Version das HTC hat und das Herunterlade von anderen Quellen als Google Play Store erlauben.
Ciao, Pepo
Danke, aber ich habe nichts passendes gefunden - immer nur für Android in den Android 4er-Versionen. Die eMail-App, die ich gern hätte ist die V 4.2; mein nougatiges Android des HTC 10 evo ist die 7.
__________________

Renate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2017, 11:22   #4
Cybernetic
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Smartphone eMail App für HTC 10 evo

Hab so etwas aber schon von einigen S3 Nutzern gehört. Vielleicht sind das einfach alterserscheinungen
Cybernetic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.