AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.05.2017, 23:54   #6
Andreas
Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beiträge: 94
Standard AW: raspberry pi Party in Köln

Hallo,
ich weis nix, habe nur sinnlose links für dich...

Wieviel Teilnehmer.. ich würde die lieber bei 50 sehen als bei 300.. rein schon beim Verwaltungsaufwand....
Egal, hier sind sinnlose Gedanken....
5W = Raspi3, man braucht noch ein Monittor, ca 100w ? (ok, etwas grosszügig vielleicht), tastatur und Maus...

50* 105W = 5kW ? von mehreren Zuleitungen her (Sicherung 16A ca. 3,6kW) ? Entsprechend grösseren Verteiler nehmen ? (Ja, ist falsch gerechnet, wollte nur überschlagsmäßig das machen)

(Achtung, beim Installieren bräuchte Jeder platz.. ca. 1m ? oder 80cm sitzbreite...)

Sitzordnung ? Nebeneinander oder dann Jeder kommt nacheinander drann ?

Installieren auf dem Raspi -> Internetleitung ? Und / Oder Evtl. Mirror Server erstellen und passend haben ?
Firewall ? Proxy ? Bandbreitenregulierung ? QoS ?

Netzwerk Infrastruktur ? Mehrere Switche ? Zentralen Switch ?
Netzwerk teile kann man auch mieten gehen...
(z.B. http://rent.planetlan-gmbh.de/C695/0...ent-mieten.htm ) gibt sicherlich auch genügend andere
Evtl. im Vorfeld schon mal was holen damit man sich mit der Hardware auskennt....

Richtig mit dem Adressraum, allerdings gibts da auch noch das B Netz oder das A Netz.. oder man nimmt eine andere Netzwerk maske, so würde man noch mehr Raspis zusammen bekommen.

Verteilersteckdosen drauf achten, keine mit Schalter verwenden....

Anmeldeportal, würde auf "lanpartys" verweisen.. im Prinzip sind ähnlichkeiten vorhanden... wenn auch der zweck eine andere ist.
z.b. https://www.heise.de/download/product/lansuite-24392

Räume evtl. einen Nebenraum in einer Gaststätte mieten, bzw. anfragen ? Könnte man das problem mit der Essenversorgung und Getränke lösen gehen.

Broschüre / Flyer zu machen dürfte kein problem sein, vorlagen sind ja schon Vorhanden... wenn sie auch noch auszubauen sind

Ausdrucken entweder Laser oder Drucken lassen... am besten gleich 1000 Stück, der Preisunterschied ist dann nicht mehr so gross.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.
Mfg,
Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.