AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Multimedia & Spiele > Digitalfotografie

Digitalfotografie alles rund um's Thema digitales Fotografieren und Filmen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10.08.2017, 13:02   #1
Pepo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pepo
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.736
Real Name: Peter G. Poloczek
Standard "Fake reality"? - "Computational zoom"

Erstaunlich, was Nvidia da vorstellt. So richtig gut finde ich es nicht, denn ein auf diese Art manipuliertes Bild hat nicht mehr viel mit Realität zu tun. Interessant aber ist es schon! Hier ist noch die Projekt-Webseite.
Ciao
Pepo
__________________
M5543, Leiter der RG 600 und Schriftführer im AUGE e.V.
Pepo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2017, 13:32   #2
Reinhold-OL
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 399
Real Name: Reinhold Weniger
Standard AW: "Fake reality"? - "Computational zoom"

Zitat:
Zitat von Pepo Beitrag anzeigen
...
So richtig gut finde ich es nicht, denn ein auf diese Art manipuliertes Bild hat nicht mehr viel mit Realität zu tun.
...
Ciao
Pepo
Hallo Peter,
in der Analog-Fotografie gab es aber auch schon Bildmanipulationen. Ich habe mal einen Film gesehen in dem dies für politische Intrigen eingesetzt wurde.

Mit freundlichen Grüssen
Reinhold
Reinhold-OL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2017, 17:04   #3
Pepo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pepo
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 2.736
Real Name: Peter G. Poloczek
Standard AW: "Fake reality"? - "Computational zoom"

Zitat:
Zitat von Reinhold-OL Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
in der Analog-Fotografie gab es aber auch schon Bildmanipulationen. Ich habe mal einen Film gesehen in dem dies für politische Intrigen eingesetzt wurde.
Ja, sicher - das waren im allgemeinen Retuschen, die bestimmte - meist unliebsame - Personen betrafen.
Aber eine ganze "Gegend" anders darzustellen, als sie aussieht, finde ich schon ein bisschen grenzwertig. Kommt natürlich darauf an, wozu man das nutzt.
Ciao
Pepo
__________________
M5543, Leiter der RG 600 und Schriftführer im AUGE e.V.
Pepo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:25 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.