AUGE.forum

-Werbung -

Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.02.2007, 14:12   #1
Gerhard
Erfahrener Benutzer

Standard Surge 220 Volt - Fuse blows, Denksportaufgabe

Hallo

Ich habe gerade meinen Computertisch neu elektrifiziert. Unter der Tischplatte sind jetzt 3 Leisten a sechs Steckdosen mit einem gemeinsamen Ein/Aus-Schalter vor dem "Hauptstecker" an einer Wandsteckdose. So hat jeder Computer seine eigene Leiste und die Kabel sind weniger sichtbar. Also
8 Geräte angesteckt. Nach Test der "Schaltung mit dem VOM (Volt Ohm Meter) dann eingeschaltet - Sicherung fliegt raus! Und das, obwohl ja gar kein Verbraucher wirklich eingeschaltet war. Wie gesagt, alle waren nur angesteckt. Man achtet ja bei den Schuko-Steckern nicht auf Phase/Erde (kann man ja auch nicht leicht) sondern steckt sie an wie es kommt.
Grübel grübel, dann hoffnungsvoll Hauptstecker umgedreht - und siehe da, jetzt gings. Die Sicherung hielt.
1. Kann das jemand genauer erklären? So mit einpoligen Schaltern, Masse und Erde und Kondensatoren und Trafobleche und so?
2. Wie kann ich das verursachende Gerät herausfinden? Mit dem Ohmmessgerät im VOM geht es wohl nicht. Das hat ja nur 3 Volt...

Angesteckt (nicht eingeschaltet) waren: Drei Monitore (CRTs), 3 "Kisten", ein DVD-Brenner mit Netzgerät, eine Niedervolt Büroleuchte (mit Trafo).

?

Grüße von Gerhard

(Rheinländer dürfen vorher ihre Carnevals-Räusche ausschlafen)

Nachricht bearbeitet (19.02.2007 17:16)
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht