AUGE.forum

-Werbung -

Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.02.2007, 22:33   #1
Gerhard
Erfahrener Benutzer

Standard Dell Bios Update - evt Fiasko

Hallo

BIOS Update Dell Dimension 8100 - Ich bin selber neugierig, ob das nochmal gut geht:
Weil ich von W2K auf XP updaten will, habe ich (empfohlenermaßen) das neueste Bios haben wollen. Es war eine .exe Datei, aber nichts rührte sich so vergaß ich die Sache. Nach drei Stunden installierte sich plötzlich das neue BIOS.
und "von nun an gings bergab" (H.Knef) - Neustart, Meldung: TastaturStörung und: Bios V9 soll durch V9 (sic) ersetzt werden (ich hatte vorher V. Yes oder No - Was antwortet man da - ich gab Y ein. Dann gings weiter, Neustart, wieder dieselbe Frage. Wieder Y, dann auch mal N - "Sie wollen also abbrechen"... usw. Weitere Neustarts kamen immer nur bis "DOS".
Abschalten, Batterie rausgetan und wieder rein. Dann Start mit F2, das Bios V.9 erschien tatsächlich. Ich gab eine Bootsequenz ein (CD/Diskette/HD) und startete weiter. Wieder nix Gescheites. (DOS etc) Dann legte ich eine W2K-Recovery CD ein und startete noch einmal. Die CD lief hörbar, aber auch die HD. So weiß ich jetzt, nach ca 20 Minuten nicht was ich drauf habe. Die CD oder ein von der CD bereits wieder repariertes W2K. Ooooder - ich muss ab jetzt immer mit der CD starten. Das wird sich bald herausstellen...
Grüße von Gerhard
Gerhard ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht