AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.01.2010, 21:00   #1
Reho
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Reho
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 315
Standard Fernseher defekt

Hallo,

nachdem hier bereits über eine elektronische Schaltung diskutiert wurde, wage ich es, eine ähnliche Frage zu stellen, obwohl der Fernseher noch nicht übermäßig computerisiert ist.

Ich bin heute morgen um 05.30h plötzlich aus dem Schlaf gerissen worden, es war fast wie bei einem Gewitter, nur war es im Zimmer. Es zuckten eine Menge Blitze und es gab laute Geräusche, u.a. tak, tak, tak, wie bei einem Maschinengewehr.

Ich habe erst mal alle greifbaren Stecker gezogen und habe gewartet, ob etwas brennt. Später stellte ich fest, daß es sich um meinen großen Philips-Fernseher handelte, verm. einen der letzten Röhrenempfänger aber schon mit HDMI. Dieser war ausgeschaltet, aber im Standby-Betrieb. Die Sicherung ist nicht herausgeflogen.

Auch bei späterem erneutem Einschalten über einen FI-Schutzadapter ertönte das Stakkato.

Ich frage mich nun, ob das schon jemand anders erlebt hat und was kaputt sein könnte. Das waren ohne Zweifel Hochspannungs-Überschläge. Der Fernseher ist erst ca. 3 Jahre alt, aber viel gelaufen.

Komisch ist, dass Kabel-BW vor ein paar Tagen, die Leitung ausgebaut hat (neuer Hausverstärker und eine neue Multimedia-Dose in einem anderen Zimmer, wo ich sie nicht brauche) Zufall ?

Hat jemand eine Idee ? Könnte sich evtl. eine Raparatur lohnen ? Er hat nur 300 Euro gekostet, ist aber sehr gut.
__________________
mfg Reho, M: 1045, RG 700

--------------------------
Apple II forever !


jetzt leider trotzdem:

Intel PC, Core I 7, WIN 7 - 32 Bit
Reho ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.