AUGE.forum

-Werbung -

Zurück   AUGE.forum > Verschiedenes > Allgemein

Allgemein Allgemeines Diskussionsforum des AUGE

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.04.2004, 14:56   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer

Standard Steuerbetrug bei eBay?

Hi Leute,

in der letzten Zeit ist es mir häufiger passiert, dass ich bei eBay (Neu-)ware erstanden habe (in der Regel per "Sofort-Kaufen") und dann die Ware ohne Rechnung, Quittung oder sonstigem Beleg erhalten habe - obwohl ich den Verkäufer im Vorfeld oder bei der Kauffabwicklung darauf hingewiesen habe, dass ich eine Rechnung benötige.

Die Krönung hatte ich aber heute.
Da bekam ein ein paar Akkus für meine Digitalkamera und es war tatsächlich etwas dabei, was entfernt wie eine Rechnung aussieht.
Doch dieses etwas war mit "Abrechnungs- und Versandübersicht" überschrieben und enthielt den Zusatz "Diese Abrechnungs- und Versandübersicht ist nur zur Information bestimmt. Sie entspricht nicht den handelsrechtlichen Vorschriften für Rechnungen...

Da der Verkäufer gleich 17 Exemplare des Akkus per "Sofort Kaufen" angeboten hat und innerhalb des letzten Monats über 1000 Bewertungen erhielt müsste man doch eigentlich davon ausgehen, dass es sich hier um ein gewerbliches Angebot handelt, auch wenn der Verkäufer sich nur xyz-Discount nennt und auch weder auf eBay (oder seiner eBay-Shop-Seite) oder der "Abrechnungs- und Versandübersicht" eine Firmenform (GbR, oHG, GmbH etc) oder seinen Namen angibt.

Kann man sojemanden beikommen?
Ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht