AUGE.forum

-Werbung -



Zurück   AUGE.forum > Multimedia & Spiele > Multimedia und Spiele

Multimedia und Spiele für alle Betriebssysteme aber auch die Konsolen sind gerne gesehen.

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.11.2010, 16:11   #1
Dirk Wagner
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 3.145
Standard Flüssigkeit der Bewegungen bei Spielen

Hi Leute,

ich mal mit einem ungewohnten Thema: Spiele

Mein Sohn Lennard spielt seit einiger Zeit "Nostale" - ein "Online"-Spiel, das allerdings die Installation des Programms auf dem lokalen (Windows-) Rechner erfordert.

Dort bewegen sich die Spieler in einer gezeichneten Landschaft.

Nun beschwerte sich Lennard darüber, seine Verbindung sei so langsam - bei seinem Kumpel und auch seinem Cousin sei die viel schneller.
Insbesondere letzteres hat mich dann doch sehr gewundert. Wohnt der Cousin doch auf dem Land in einem Ort, wo es nur ein "DSL-Light" mit 384 kbit/s download gibt. Wir haben VDSL 25 - das sollte doch ETWAS schneller sein.

Also habe ich mir zeigen lassen, was er meint.
Unnötig zu sagen, dass mir nichts aufgefallen ist
Also habe ich das Programm heruntergeladen und auf einem alten Notebook installiert, gestartet und Lennard spielen lassen.
Und jetzt habe ich gesehen, was er meinte:

Bewegt man den Charakter laufen durch die künstliche Welt, so wird der Hintergrund auf Lennards Rechner in ca. 50 Pixel breiten Streifen aufgebaut - was deutlich sichtbar ist. Auf dem Notebook sind diese Streifen deutlich kleiner und deswegen wirkt die Bewegung des Hintergrunds deutlich flüssiger.

Nun handelt es sich bei dem Notebook um ein älteres Acer mit 1,3GHz Centrino und 512MB RAM; Lennard dagegen nutzt ein Macbook mit 2GHz C2D. Der Virtuellen XP-Maschine habe ich 1024MB RAM und 256MB Grafikkartenspeicher zugewiesen...

Als ich die VM auf meinen i7 kopiert habe, lief dort auch alles deutlich flüssiger. Aber auch auf meinem MacBookPro war es ein wenig holprig...

Gibt es da eine Chance, das Ruckeln auch in der VM abzustellen? Oder muss er damit leben?

ciao

dirk
Dirk Wagner ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Nach oben
Impressum

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.