![]() |
-Werbung - |
|
|||||||
| Linux Fragen und Diskussionen rund um die verschiedenen Linux-Distributionen |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, habe da ein vermutliches Linux problem. auf dem Linux PC 40 GB Hdd1 ist noch ein win XP Hdd0 mit 40 GB und einer Partit 20GB mit dem Ordner "max-ubu-sich" die ich unter Ubu im Netzwerk nutzen möchte für Ubu und W7.
![]() Mit ubu kann ich schreiben/ lesen aber Win7 erkannt zwar den Festplatten Ordner aber denn erscheint eine Fehlermeldung. ![]() ![]() ![]() unter Ubu fehlen "max-ubu-sich" Rechte "drwx------" während der Ordner ubu-oldie folgende rechte besitzt "drwxrwxrwx"daran scheint es zu liegen, aber wie ändere ich die "Rechte" auch mit Hilfe des "midnight commander" und Sudo habe ich die Rechte nicht hinbekommen. ![]() ![]() noch ein hinweis "ubu-oldie" ist unter home während max-ubu-sich unter media/ubu1max40sys befindet. Mit "sudo chmod 0766 /order/datei" habe schon herumprobiert aber scheinbar fehler gemacht.
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|